-- Anzeige --

CAPAS: Chinesische Kfz-Fachmesse wächst weiter

27.05.2016 06:00 Uhr
CAPAS: Chinesische Kfz-Fachmesse wächst weiter
Die dritte Auflage der CAPAS lockte über 16.000 Fachbesucher in den Südwesten Chinas.
© Foto: Willie Boehler

Nach Peking ist die Wirtschaftszone Chengdu-Chongqing die Nummer zwei im Automobilbereich in China. Das wird auch beim Besuch der dortigen Aftersales-Messe CAPAS deutlich.

-- Anzeige --

Die Kfz-Fachmesse CAPAS (Chengdu Automotive Parts and Aftermarket Services) ist am vergangenen Wochenende erfolgreich zu Ende gegangen. Stephan Buurma, Managing Director, Messe Frankfurt (Hong Kong), betonte in seiner Bilanz die besondere Bedeutung und die wichtige Entwicklung der Ausstellung zur führenden Aftersales-Plattform im Südwesten Chinas.

Im Chengdu Century City New International Exhibition & Convention Center präsentierten rund 730 nationale und internationale Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Teile/Komponenten, Reparatur/Wartung und Zubehör/Tuning. In diesem Jahr wurde die "One-Stop"-Messe um einen Nutzfahrzeug-Bereich sowie eine "New Energy"-Ausstellung erweitert. Viele der über 16.000 Fachbesuchern kamen überhaupt zum ersten Mal nach Chengdu.

Bereits zum dritten Mal stellte der Ulmer Schmierstoffproduzent Liqui Moly seine Produkte Made in Germany aus. Adrian Stormer, Key Account Manager, sagte: "Der Markt in Sichuan hat großes Potenzial. Hier auszustellen, hilft uns, unser Geschäft in Südwest-China weiter auszubauen." Nach Peking ist die Wirtschaftszone Chengdu-Chongqing die Nummer zwei im Automobilbereich in China. Das Wirtschaftswachstum liegt dort kontinuierlich zwei Prozent über dem nationalen Durchschnitt. Zusätzlich hat sich Chengdu in den vergangenen Jahren zum "Silicon Valley von China" entwickelt.

Krönender Abschluss der dritten CAPAS war ein Besuch bei der E-Kingo-Händlergruppe in der High-Tech-Development-Zone. Mit über 100.000 verkauften Fahrzeugen pro Jahr ist das Unternehmen einer der Top-Ten-Händler Chinas und gehört auch im Bereich Elektromobilität zu den größten Anbietern. (wab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.