-- Anzeige --

Neuer Standort Essen: CARAT Leistungsmesse zieht um

31.10.2018 08:30 Uhr
Neuer Standort Essen: CARAT Leistungsmesse zieht um
Die CARAT Leistungsmesse 2019 findet in Essen statt.
© Foto: CARAT

Die bekannte CARAT Leistungsmesse wir im kommenden Jahr erstmals in Essen stattfinden. Dort erwarten Besucher und Aussteller eine modernere Plattform, die dem Anspruch der CARAT Gruppe für künftige Entwicklungen der Branche gerecht wird.

-- Anzeige --

Die CARAT Leistungsmesse wird vom 11. bis 13. Oktober 2019 zum ersten Mal in Essen stattfinden. Seit 1997 war die Messe stets am Standort Kassel beheimatet. Es gab aber wichtige Gründe für den Wechsel, hieß es in der Mitteilung.

So sei ein wichtiger Grund die Digitalisierung und der Fortschritt der Branche. In Essen erwarten die Besucher und Aussteller eine modernere Plattform, die auch dem Anspruch der CARAT Gruppe an die künftigen Entwicklungen der Branche gerecht wird. Das Messegelände am neuen Standort erfülle alle Anforderungen in Punkto Verkehrsanbindung, Fläche, Infrastruktur und Technik geradezu perfekt, hieß es.

"Der Wandel unserer Branche in Verbindung mit der sich ausbreitenden Digitalisierung und Technologisierung machte es notwendig, unsere lange gepflegte Tradition aufzugeben und eine modernere Plattform für unsere Leistungsmesse zur Dokumentation unserer gemeinsamen Zukunftsfähigkeit zu suchen", so Thomas Vollmar, Geschäftsführer der CARAT Gruppe. Am neuen Standort mitten im Ruhrgebiet sehe man ein großes Automotive-Potenzial. Schließlich ist dies die einwohnerstärkste Region Deutschlands.

Mehr Flexibilität und Platz

Im Vergleich zu Kassel können die Aussteller in Essen auf ein modernes, übersichtliches und zentral gelegenes Messegelände mit größeren Hallen setzen, in denen sich ihre Leistungen und Produkte noch besser präsentieren lassen, so CARAT. Die besondere Architektur der Hallen gebe den Ausstellern eine größere Flexibilität bei der Standgestaltung.

Auf die Besucher warte wie bisher eine attraktive Abendveranstaltung, die in der knapp 10.000 Personen fassenden Gruga-Halle stattfinden wird. Ambiente und Anmutung des Veranstaltungsortes werden sich im Vergleich zur Kasseler Messehalle noch einmal deutlich steigern. Highlight der Leistungsmesse 2019 wird ein Konzert der deutschen Kultband "PUR" sein, die die Gäste rund zwei Stunden mit ihren besten Hits der letzten Jahrzehnte begeistern wird. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.