-- Anzeige --

Skoda Challenge 2019: Bronze für deutschen Servicetechniker

18.07.2019 06:00 Uhr
Skoda Challenge 2019: Bronze für deutschen Servicetechniker
Marcel Maaßen, Skoda Autohaus Jacobs Automobile, holte Bronze in der Kategorie "Bester Servicetechniker".
© Foto: Skoda

Das kroatische Sibenik war vor kurzem Austragungsort für das Weltfinale der Skoda Challenge 2019. In der Kategorie "Bester Servicetechniker" ging ein Pokal nach Deutschland.

-- Anzeige --

Beim weltweiten Finale der diesjährigen Skoda Challenge traten in der kroatischen Hafenstadt Šibenik 191 Finalisten aus 32 Ländern gegeneinander an, um die besten Mitarbeiter des internationalen Vertriebs- und Servicenetzes zu ermitteln.

In der Kategorie "Bester Servicetechniker" ging ein Pokal nach Deutschland: Marcel Maaßen vom Skoda Autohaus Jacobs Automobile in Aachen belegte im weltweiten Wettbewerb den dritten Platz. Von Věra Přibylová, der Vertreterin des Herstellers, nahm Maaßen eine Designtrophäe entgegen. Zusätzlich erhält der erfolgreiche Servicetechniker einen Überraschungspreis im Wert von rund 1.500 Euro. Mit insgesamt vier Top-Ten-Resultaten in sieben Kategorien erzielte die deutsche Abordnung zudem ein exzellentes Teamergebnis. Die sieben deutschen Skoda-Profis hatten sich bei zwei nationalen Vorausscheidungsrunden für das Weltfinale in Kroatien qualifiziert

Vom 27. bis 30. Juni lösten die Teilnehmer der Skoda Challenge eine Vielzahl anspruchsvoller theoretischer wie praktischer Aufgaben. Das Organisationsteam hatte dazu 17 Fahrzeuge speziell präpariert. Neben handwerklichen Kenntnissen und Fähigkeiten mussten die Finalisten insbesondere ihre Kundenorientierung unter Beweis stellen. Weitere Kriterien bei der Preisvergabe waren neben Teamgeist auch Kenntnisse zu den Markenwerten und der Unternehmensgeschichte des tschechischen Automobilherstellers.

Sieben deutsche Skoda-Profis hatten sich für das Weltfinale qualifiziert.
© Foto: Skoda

Im Finale traten die Teilnehmer in acht Kategorien an. Neben dem besten Servicetechniker und dem besten Serviceberater wurden auch der beste Diagnosetechniker, der beste Lackierer, der beste Teilemanager, der beste Importeursvertreter sowie der beste Verkaufsberater und der beste Verkaufsleiter gekürt. In der gesondert ausgeschriebenen Mannschaftswertung ging es um das beste Team.

Laut Hersteller ist das Ziel der jährlichen Skoda Challenge, die Beratungs- und Servicequalität im gesamten Händlernetzwerk ständig zu verbessern, denn optimale Beratung und fachlich passgenaue Betreuung seien die Basis für die überdurchschnittliche Zufriedenheit und Markentreue der Skoda-Kunden. Damit führe der weltweite Wettbewerb die Vision der Gründer der Marke Skoda fort: Vaclav Laurin und Vaclav Klement hätten schon vor mehr als 120 Jahren hohe Qualität und besonders zufriedene Kunden in den Mittelpunkt ihrer Unternehmung gestellt. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.