Mittwoch, 16.10.2019
Verkehrsblatt IVW
11.05.2015

¬ Autopromotec 2015

Zahlreiche Neuheiten im Gepäck

Der Werkstattausrüster Brain Bee zeigt sein umfangreich überarbeitetes Produktprogramm. So steht eine Neuordnung der Diagnoseline unter dem Namen "Expert" bevor, welche mit dem Auslauf der Updatebereitstellung für die bisherigen Fastline-Produkte bis zum ersten Quartal 2016 verbunden sind.

Dazu bietet Brain Bee ein Inzahlungnahmeangebot für "Umsteiger" auf die neue Produktlinie an. Umfangreich überarbeitet wurden die Klimaservicegeräte der  „Clima Line“. Neu eingeführt wird das Modell Clima 6000EcoPrint 1234. Für das Thema RDKS hat BrainBee die TPMS-Lounge kreiert, die in Zusammenarbeit mit WiHa entstanden ist. Zum Start der überarbeiteten Abgasuntersuchung in Deutschland präsentiert der italienische Hersteller seine überarbeitete AU-Software mit einer neuen Bedienoberfläche.

Vom Reifenservicespezialisten CEMB wurde eine Reihe an Neuheiten angekündigt. So wird ein neues, sehr praktisches Auswuchtsystem präsentiert. Komplett neu ist das CEMB-Reifenmontiermaschinen-Programm. Unter dem Namen Argos stellt das Unternehmen eine neue Generation berührungslos arbeitender Achsmessgeräte vor.

Für den Autowasch-Spezialisten Otto Christ AG zählt die Autopromotec zu den wichtigsten internationalen Messen der Car-Wash-Branche im Jahr 2015. Die Besucher erwartet auf dem Messestand ein umfangreiches Maschinenangebot im Bereich Portalwaschanlagen, SB-Waschplatztechnik, Nutzfahrzeugwaschanlagen und Waschstraßen.

Auf dem Corghi-Stand in Halle 19 gibt es einige spannende Neuheiten zu entdecken. Als „Mobil Service“ bietet Corghi eine mobile Reifenservicewerkstatt, die in einen Lieferwagen eingebaut wird, an und sich durch ausgeklügelte Technik auszeichnet. Mit der neuen Diagnose-Reifenmontagemaschine "Uniformity" stellt Corghi ein Rad-Diagnose-Center vor, das es in dieser Form noch nicht gab. Die Maschine führt den Anwender durch alle Arbeitsschritte. Der große Vorteil liegt in der Zeitersparnis, da das mehrfache Umspannen auf eine Radauswuchtmaschine entfällt. In Bologna stellt Corghi erstmalig die Radauswuchtmaschinen der neuen Serien COMPACT LINE und XLINE vor, welche umfangreiche Ausstattung und guten Zugang zur Rad­innenseite bieten. Außerdem stellt Corghi neue Radgreiferbühnen vor.

¬ Zurück zur Seite 2: Komplettes Spektrum der Werkstattausrüstung

¬ Lesen Sie weiter auf Seite 4: Wertvolle Helfer in der Werkstatt

 

Copyright © 1999 - 2019 by AUTO SERVICE PRAXIS Online

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Schaeffler Zentrale

IG Metall kritisiert Schaeffler-Pläne

Für den angekündigten Personalabbau in Deutschland erntet der Zulieferer Kritik von der Gewerkschaft. Das Unternehmen solle die Pläne konkretisieren und nach Alternativen suchen, so die IG Metall. ¬ mehr

15.10.2019

¬ Werkzeug

Hyundai Airbag

Der etwas andere Kopf-Schutz

Bei einem Autounfall droht dem Kopf nicht nur Gefahr durch harte Fahrzeugteile, sondern auch durch die Häupter der Mitinsassen. Hyundai will hier Abhilfe schaffen. ¬ mehr

zum 7-Tage Rückblick

Frage der Woche


Beliebteste Inhalte

  • 09.10.2019 | BMW X5 M/X6 M

    Die 600-PS-Hürde ist genommen

    Rolf Luft meint: Genau deshalb sind die Diskussionen um ein generelles Tempolimit angebracht. Würde der Hersteller s...mehr

  • 08.10.2019 | Kretschmann für Tempolimit

    "Was dem Ami die Waffe, ist dem Deutschen das Rasen"

    Rolf Luft meint: Ich bin zwar auch gegen ein Tempolimit, weil man beim Autofahren fast alles vorgeschrieben bekommt. ...mehr

  • 08.10.2019 | Kretschmann für Tempolimit

    "Was dem Ami die Waffe, ist dem Deutschen das Rasen"

    Torsten Schmidt meint: ... im Prinzip spricht nichts dagegen. Mit 130 Km/h läßt sich leben.Ich habe es in diesen Jahr sch...mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Betriebssicherheit

Mitarbeiteranweisungen

Mitarbeiteranweisungen

Schnell vermitteltes Wissen zu wesentlichen Gefahrenquellen in der Werkstatt. ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Entdecken Sie Quirin!

In der Neuerscheinung "Die Quirin-Formel" zeigt Ihnen Dr. Andreas Block, welche zentralen Bausteine erfolgreiche Autohäuser gemein haben. ¬ Jetzt bestellen!