-- Anzeige --

Partslife Umweltpreis 2019: Bewerbungen ab sofort möglich

11.02.2019 14:31 Uhr
Partslife Umweltpreis 2019
Ab sofort läuft die Bewerbungsphase für den Partslife Umweltpreis 2019.
© Foto: Partslife

Teilnehmer des freien Teilemarkts können sich ab sofort für den Partslife Umweltpreis 2019 bewerben. Das Preisgeld beträgt insgesamt 10.000 Euro.

-- Anzeige --

Teilnehmer des freien Teilemarkts, also Handel und Industrie, können sich ab sofort für den Partslife Umweltpreis 2019 bewerben. Insgesamt wurde ein Preisgeld von 10.000 Euro für Projekte und Produkte ausgelobt, die sich in besonders innovativer Weise um Umwelt und Nachhaltigkeit verdient machen, teilte Partslife am Montag mit.

Viel wichtiger als das Geld ist laut Parftslife die Aufmerksamkeit, die den Gewinnern zuteil wird. So hätten es schon einige Sieger mit ihrem Projekt ins Fernsehen geschafft. Bewerbungen sind noch bis zum 30. April 2019 möglich, alle Informationen um die Bewerbung gibt es unter www.partsfife.de/umweltpreis. Die Sieger werden von Partslife im Juni 2019 in Frankfurt gekürt.

Wichtigstes Kriterium für die Vergabe des Umweltpreises sei die Nachhaltigkeit der Umweltprojekte in den Unternehmen. Die Komplexität mancher Projekte sei dabei oft beeindruckend. Dabei sei aber nicht relevant, ob ein Projekt besonders aufwändig ist. Viel eher seien Kreativität und Beispielhaftigkeit gefragt, hieß es.

Die Jury setzt sich aus Branchenvertretern und Fachleuten zusammen. GVA-Präsident Hartmut P. Röhl, VREI-Geschäftsführer Thomas Fischer, Prof. Harald Weigand von der Technischen Hochschule Mittelhessen sowie Volker Angres, Leiter der ZDF-Umweltredaktion und Moderator entscheiden fachkundig über die eingesandten Bewerbungen, erklärte Partslife. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.