Freitag, 19.07.2019
Verkehrsblatt IVW
Service Tablet Lexus

Transparenz kann Service-Geschäft beleben

Ein geringer Einsatz von Technologie verhindert größere Zufriedenheit mit der Arbeit der Werkstätten und kostet Geld. Die Kundenzufriedenheit der Kunden steigt bei Betrieben, deren Personal mit Hilfe von Technologie den Kunden Transparenz bei den Optionen für eine Wartung oder Reparatur bietet. ¬ mehr

25.04.2019

¬ asp-Video

Werkstatt Pickl Inspektionen StreetScooter

Elektromobilität ist hier Realität

In der Werkstatt von ad Autodienst Pickl Automobile ist die Elektromobilität schon angekommen. Der Kfz-Betrieb wartet die gelben StreetScooter der Post und sammelt damit wertvolle Erfahrungen für die elektrische Zukunft auf der Straße.¬ mehr

24.04.2019

¬ Neue Ausgabe

Titelseite asp 4/2019

asp 4/2019 jetzt digital lesen

Die Top-Themen der neuen Ausgabe: Wie Elektromobilität das Werkstattgeschäft verändert +++ Fahrwerkseinstellung +++ Best Practice Bremsprüfstand-Montage +++ Bewertungen im Netz¬ mehr

22.04.2019

 

In die Zukunft gedacht

Mit seinem neu gebauten Betrieb setzt Johannes Riemann nicht nur die Familientradition fort, sondern bereitet das Unternehmen auch für die nächste Generation vor - Klimaschutz inklusive.¬ mehr

22.04.2019

 

Langzeitwirkung

Die Lackversiegelung Sonax Profiline Ceramic Coating CC36 ist nicht nur ein Produkt, sondern Dienstleistungskonzept mit Kundenbindungscharakter. Das haben wir uns bei Sonax genauer angeschaut.¬ mehr

Hochvolt-Schulung

Zwischen Hoffen und Bangen

Wer mit dem Elektroauto in eine freie Kfz-Werkstatt will, muss lange suchen. Denn die Stromer sind für die Branche eine Bedrohung. Aber auch eine Chance.¬ mehr

Citnow wächst in Deutschland stark

Die Videospezialisten für die Autobranche haben jüngst ihren 1.000 Kunden in der D-A-CH-Region begrüßt.¬ mehr

Tyre24 mit neuem Premium-Account erfolgreich

Ein Jahr nach dem Start hat sich das neue Account-Modell der Online-Plattform etabliert. Die Kunden greifen immer öfter zur teureren Mehrwert-Variante.¬ mehr

17.04.2019

¬ Klassikreifen

Oldtimer mit Weiwwand-Reifen

Umsatzpotenziale nutzen

Auch Kfz-Werkstätten, die nicht auf Klassikreifen spezialisiert sind, können Umsatzchancen nutzen und ihre Endkundenreichweite verbessern, meint Autoreifenonline.de. ¬ mehr

09.04.2019

¬ Digitalisierung

ZF Werkstatt Russ Stanley

Werkstätten sollten Social-Media-Plattformen nutzen

Angesichts der fortschreitenden Digitalisierung empfiehlt ZF Werkstätten, ihre Kommunikation entsprechend anzupassen und Social-Media-Plattformen für das Marketing zu nutzen. Wie das funktioniert, zeigt die TRW-Kampagne "Echte Originale".¬ mehr

Dichtungsbalgschaden ZF

Jetzt auch Frühjahrscheck anbieten

Werkstätten können zusätzlich zum Reifenwechsel auch einen professionellen Frühjahrscheck anbieten. Das stärkt die Kundenbindung und generiert zusätzlichen Umsatz.¬ mehr

Werkstattplattform FabuCar

Großer Zuspruch für FabuCar

FabuCar funktioniert ähnlich wie ein soziales Netzwerk, wo sich Werkstattmitarbeiter gegenseitig unterstützen können, um schwierige Probleme zu lösen. Die innovative Werkstattplattform für Kfz-Profis verzeichnet aktuell über 30.000 Registrierungen.¬ mehr

Bilder 25.03.2019

¬ Neue Ausgabe

asp Heftrelaunch Titelseite

asp 3/2019 jetzt digital lesen

Die Top-Themen der neuen Ausgabe: Endspurt bei Bremsprüfständen +++ Fahrwerksneuheiten +++ Best Practice "die Schrauberei" +++ Suchmaschinenoptimierung für Werkstätten ¬ mehr

21.03.2019

 

Appetit aufs Internet

Digitales Marketing Teil 2 | Suchmaschinen-Optimierung sorgt dafür, dass die Webseite bei passenden Anfragen über Google & Co. auf der Trefferliste ganz nach vorne kommt.¬ mehr

21.03.2019

 

"Das ist keine Carat-Lösung"

Interview | Drivemotive soll die Antwort des freien Aftermarket auf datenbasierte Geschäftsmodelle der Automobilhersteller sein. Wie das funktionieren soll, erklärt Carat-Geschäftsführer Thomas Vollmar.¬ mehr

Frage der Woche

  • Kommentare
  • Galerien
  • Meldungen

Beliebteste Inhalte

  • 09.07.2019 | Neuauflage BMW X6

    Schick statt praktisch

    R. Luft meint: Allein die Überschrift zeigt, dass die Autoindustrie (damit meine ich alle, die im weitesten Sinne ...mehr

  • 04.07.2019 | BGH-Urteil

    DUH darf weiter klagen und abmahnen

    Betroffener meint: Das Urteil ist ausgefallen wie es zu erwarten war. Wenn das Gericht feststellt, dass die DUH nicht g...mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Betriebssicherheit

Mitarbeiteranweisungen

Mitarbeiteranweisungen

Schnell vermitteltes Wissen zu wesentlichen Gefahrenquellen in der Werkstatt. ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Leistungsträger statt Mitläufer!

In der Neuerscheinung "Gewinnertypen im Verkauf" zeigt Ihnen Top-Verkäufer Ulrich Stegmann, wie Sie zu einer erfolgreichen Verkäuferpersönlichkeit werden. ¬ Jetzt bestellen!