Montag, 20.05.2019
Verkehrsblatt IVW
21.02.2019

¬ Seat-Wettbewerb

Bester Serviceberater kommt von Hahn Automobile

Martin Heuser vom Autohaus Hahn in Pforzheim präsentiert die Siegerurkunde.
© Foto: Hahn Automobile

Großer Erfolg für Martin Heuser: Der Mitarbeiter von Hahn Automobile Pforzheim ist Deutschlands bester Serviceberater der Marke Seat. Beim Vorentscheid zum internationalen Wettbewerb "Top Seat People" habe er sich klar gegen die heimische Konkurrenz durchgesetzt und den ersten Platz der Kategorie "Serviceberater" erreicht, wie die Handelsgruppe am Mittwoch mitteilte. Bewertet wurden dabei die Antworten auf zehn Marken- und 15 Fachfragen.

Als bester Teilnehmer seiner Berufsgruppe vertritt Heuser im April die deutsche Seat-Organisation beim internationalen Markenfinale in Barcelona. Dort warten auf ihn verschiedene Aufgaben aus dem Tätigkeitsfeld eines Serviceberaters – neben fachlichen Einzelprüfungen müssen auch Teamwettbewerbe gemeistert werden.

Die Stuttgarter Hahn Gruppe zählt mit über 1.900 Mitarbeitern zu den größten Autohändlern Deutschlands. In aktuell 35 Betrieben werden Fahrzeuge der Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda und Seat verkauft. (rp)

 
 

Copyright © 1999 - 2019 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: Hahn Automobile)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Elmar Degenhart Continental

Conti sieht Einstieg skeptisch

Für Conti-Chef Elmar Degenhart wäre ein Einstieg in eine Batteriezellenfertigung in Deutschland mit einem Wettbewerbsnachteil aufgrund hoher Energiekosten verbunden. ¬ mehr

Opel Movano Facelift (2020)

Mehr Assistenten an Bord

Auch Transporter brauchen hin und wieder eine Auffrischung. Die Optik ist nicht so wichtig, bedeutsamer werden aber auch hier immer mehr Assistenten und Vernetzung. ¬ mehr

Scheuer hat Zweifel

Noch liege kein einziger Antrag für Hardware-Nachrüstung von Diesel-Pkw seitens der Hersteller vor, sagte der Bundesverkehrsminister. Er sei gespannt, ob die Firmen bis Mitte des Jahres liefern können. ¬ mehr

zum 7-Tage Rückblick

Frage der Woche


Beliebteste Inhalte

  • 10.05.2019 | Serviceexpertengipfel Zweiflingen

    Wer nicht mitgeht, hat keinen Platz mehr

    TomCat meint: Über-den-Tisch-Zieh Prämie?"Torsten Fiebig, Berater beim Marketingspezialisten Veact, stellte ...mehr

  • 30.04.2019 | Stuttgart

    Gericht erklärt "Diesel-Richter" für befangen

    Andreas Giersberg meint: "... Künftig werden sich daher nun immer jeweils drei Richter damit befassen. (dpa)...." di...mehr

  • 29.04.2019 | VW-Rückrufe

    CO2-Emissionen, Airbag, Reifen

    B.Flurer meint: Die Barauszahlung von 100.- Euro für den erhöhten AdBlue-Verbrauch beim T6 wurde Anfang April gest...mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Betriebssicherheit

Mitarbeiteranweisungen

Mitarbeiteranweisungen

Schnell vermitteltes Wissen zu wesentlichen Gefahrenquellen in der Werkstatt. ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Leistungsträger statt Mitläufer!

In der Neuerscheinung "Gewinnertypen im Verkauf" zeigt Ihnen Top-Verkäufer Ulrich Stegmann, wie Sie zu einer erfolgreichen Verkäuferpersönlichkeit werden. ¬ Jetzt bestellen!