Sonntag, 15.09.2019
Verkehrsblatt IVW
21.06.2019

¬ Hyundai Deutschland

Beste Serviceberater und Techniker gekürt

V. l. n. r.: Thilo Klemm (Teamleiter Aftersales Trainingszentrum, Hyundai Motor Deutschland), Enrico Geisler (Serviceberater, 1. Platz) und Volker Frey (Trainer, Hyundai Motor Deutschland).
© Foto: Hyundai Motor Deutschland

Hyundai Deutschland hat wieder seine besten Serviceberater und Techniker gekürt. Bei den bereits zum 18. Mal ausgetragenen "Deutschen Meisterschaften für Hyundai Techniker" erwies sich Rainer Abt als Meister seines Fachs. Der Techniker von Auto Team aus Balingen gewann vor dem Berliner Daniel Elste von CSB Schimmel Automobile und Rigo Zschiedrich von Auto Müller aus Saalfeld.

Die Techniker mit der Qualifikationsstufe Expert oder Master mussten im Finale der besten Fünf neben einem Online-Fragebogen auch noch vier praktische Aufgaben lösen. Sieger Abt darf nun Hyundai Motor Deutschland bei den so genannten Skill Olympics, den Weltmeisterschaften der Hyundai Techniker, im Herbst in Korea vertreten.

Bei den Serviceberatern gewann Enrico Geisler vom Autozentrum Ries aus Bad Soden-Salmünster vor Larissa Elberling von Janssen Automobile Heidmühle aus Schortens und dem Aachener Tom Schruff von Auto Thüllen Aachen. Für das Finale hatten sich die besten vier Serviceberater, die ihre Abschlussprüfung in den letzten zwölf Monaten am erfolgreichsten abgeschlossen hatten, qualifiziert. Der fünfte Finalplatz wurde mit einem "altgedienten" Serviceberater besetzt, der sich dann auch gleich das Championat sicherte und Hyundai Motor Deutschland bei der Europameisterschaft im Herbst am Nürburgring vertreten wird.

Rainer Abt, Gewinner der Deutschen Meisterschaft für Hyundai Techniker.
© Foto: Hyundai Motor Deutschland

Neben 1.000 Euro Preisgeld für den Gewinner, 500 Euro für den Zweitplatzierten sowie 250 Euro für den dritten Rang sowie Sachpreisen für den vierten und fünften Platz konnten die Finalteilnehmer auf der Burg Hornberg das mittelalterliche Flair genießen, das der fränkische Reichsritter und frühere Burgherr Götz von Berlichingen mit seinem berühmten Zitat seit Jahrhunderten verströmt.

Ein buntes Rahmenprogramm sowie die Übernachtungen auf der geschichtsträchtigen Festung sorgten für entspannte Momente hoch über dem Neckar. Serviceberater-Gewinner Enrico Geisler freute sich nicht nur über das Preisgeld und die Teilnahme an den Europameisterschaften, sondern schwärmte auch von dem gesamten Event und dankte den Organisatoren: "Ich kann Ihnen und Ihrem Team nur ein großes Kompliment aussprechen. Die Organisation und das ganze Drumherum haben beeindruckt." (AH)

 
 

Copyright © 1999 - 2019 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: Hyundai Motor Deutschland)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Bosch Plattform E-Mobilität

Neue E-Plattform für Luxus-Stromer

In vielen Bereichen der E-Mobilität bietet Bosch bereits technische Lösungen an. Künftig gehören dazu auch komplette Pkw-Plattformen, auf denen Autohersteller einfach eine Karosserie aufsetzen können. ¬ mehr

13.09.2019

¬ Kia

Kia Optima Kombi

Erhöhtes Kollisionsrisiko

Beim Kia Optima kann eine mangelhafte Multifunktionskamera dazu führen, dass das Frontkollisionsassistenzsystem nicht einwandfrei funktioniert, wodurch sich das Kollisionsrisiko erhöht. ¬ mehr

Nicht immer sicher

Wer mit seinem E-Auto viel in Gegenden mit schwacher Ladeinfrastruktur unterwegs ist, nutzt gerne ein mobiles Ladegerät. Doch nicht alle können in einem aktuellen Test überzeugen. ¬ mehr

zum 7-Tage Rückblick

Frage der Woche


Beliebteste Inhalte

  • 12.09.2019 | Stahlgruber

    Neues Verkaufshaus in Wolfschlugen

    Josef Herl meint: Sehr geehrte Damen und Herren,wir benötigen kurzfristig eine Nußbaum 2 SeilenHebebühne mindest 3 ...mehr

  • 09.09.2019 | VW elektrifiziert Oldtimer

    E-Power für altes Blech

    Volker Frank meint: Wie wirkt sich das auf den Oldtimer-Status aus (Erhaltung des technischen Kulturgutes ???...mehr

  • 08.09.2019 | VW elektrifiziert Oldtimer

    E-Power für altes Blech

    Fritz Wichmann meint: Ich verstehe den Sinn so eines Umbau nicht, warum baut man einen Oldtimer umbaut....mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Betriebssicherheit

Mitarbeiteranweisungen

Mitarbeiteranweisungen

Schnell vermitteltes Wissen zu wesentlichen Gefahrenquellen in der Werkstatt. ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Entdecken Sie Quirin!

In der Neuerscheinung "Die Quirin-Formel" zeigt Ihnen Dr. Andreas Block, welche zentralen Bausteine erfolgreiche Autohäuser gemein haben. ¬ Jetzt bestellen!