Freitag, 20.09.2019
Verkehrsblatt IVW
17.07.2018

¬ Toyota

Beste Service-Profis ausgezeichnet

Alle von Toyota prämierten Service-Mitarbeiter. Klassenbeste waren Stephanie Wagner (3. v. l.), Geprüfte Automobil-Service Assistentin, Marco Schellenberg, Geprüfter Automobil Teile- und Zubehörverkäufer (4. v. l.), und Torsten Rüter (4. v. r.), Geprüfter Automobil-Service Berater.
© Foto: Toyota

zum Themenspecial Ausbildung

Torsten Rüter, Geprüfter Automobil-Service Berater vom Autohaus S+K aus Buchholz, Stephanie Wagner, Geprüfte Automobil-Service Assistentin vom Autohaus Hoffmann aus Coburg, und Marco Schellenberg, Geprüfter Automobil Teile- und Zubehörverkäufer vom Autohaus Krüger und Schellenberg aus Meerbusch, sind die besten Mitarbeiter, die erstmals in einer gemeinsamen Ausbildung von Toyota qualifiziert wurden.

Die Ausbildung hatte mit einer Potenzialeinschätzung und einer gemeinsamen siebentägigen Ausbildung am Toyota-Firmensitz in Köln begonnen. Im Anschluss daran erfolgte eine spezielle Fachausbildung in den Autohäusern. Ihr Können stellten die Teilnehmer bei der zertifizierten Abschlussprüfung unter anderem im Rahmen einer Projektarbeit unter Beweis.

Alle Teilnehmer konnten Umsatz und Weiterempfehlungsrate steigern

Der Erfolg der neuen Maßnahme spricht laut Toyota für sich: Alle Teilnehmer hätten ihre Kundenansprache verbessern und den Umsatz sowie die Weiterempfehlungsrate steigern können. "Man kann hier mit Fug und Recht von einer Win-win-Situation sprechen", so Frank Wielpütz, der beim Händlertraining von Toyota Deutschland für das Servicetraining zuständig ist. "Wir machen diese Schulung in erster Linie, um die Kundenweiterempfehlung zu steigern. Unsere Mitarbeiter haben gelernt, Kundenwünsche besser zu erkennen, und profitieren davon letztlich auch selbst."

Die Gewinner wurden am 12. Juli im Toyota-Trainingscenter in Köln geehrt. Die drei Jahrgangsbesten reisen nach Japan zum internationalen Marken-Wettbewerb "Service Champions Assembly". Für den Zweit- und Drittplatzierten gab es Reisegutscheine in Höhe von 1.500 Euro beziehungsweise 750 Euro. (asp)

 
 

Copyright © 1999 - 2019 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: Toyota)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

19.09.2019

¬ ASA-News

Abgas-Untersuchung AVL

FAQ zur AU-Geräte-Kalibrierung

Zur Einführung der Kalibrierplicht standen nicht genügend verfügbare Kalibrierdienstleister zur Verfügung. Darum haben einige Bundesländer Übergangsfristen und Sonderregelungen für die Nutzung noch nicht kalibrierter AU-Geräte zugelassen. Der ASA-Verband hat auf seiner Homepage eine Übersicht der Übergangslösungen hinterlegt. ¬ mehr

19.09.2019

¬ Aftermarket

Neuer Business Development Director bei NGK

Ab dem 23. September wird Lionel Vautrin die bei NGK neu geschaffene Position als Business Director Development im EMEA Aftermarket antreten. ¬ mehr

19.09.2019

¬ VW/Porsche

VW Sharan

Airbagfunktion und Gurtstraffer eingeschränkt

Porsche und VW rufen weltweit insgesamt über 225.000 Fahrzeuge zurück in die Werkstätten. Aufgrund eines fehlerhaften Steuergerätes kann es zu einer eingeschränkten Funktion der Airbags und Gurtstraffer kommen. ¬ mehr

zum 7-Tage Rückblick

Frage der Woche


Beliebteste Inhalte

  • 12.09.2019 | Stahlgruber

    Neues Verkaufshaus in Wolfschlugen

    Josef Herl meint: Sehr geehrte Damen und Herren,wir benötigen kurzfristig eine Nußbaum 2 SeilenHebebühne mindest 3 ...mehr

  • 09.09.2019 | VW elektrifiziert Oldtimer

    E-Power für altes Blech

    Volker Frank meint: Wie wirkt sich das auf den Oldtimer-Status aus (Erhaltung des technischen Kulturgutes ???...mehr

  • 08.09.2019 | VW elektrifiziert Oldtimer

    E-Power für altes Blech

    Fritz Wichmann meint: Ich verstehe den Sinn so eines Umbau nicht, warum baut man einen Oldtimer umbaut....mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Betriebssicherheit

Mitarbeiteranweisungen

Mitarbeiteranweisungen

Schnell vermitteltes Wissen zu wesentlichen Gefahrenquellen in der Werkstatt. ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Entdecken Sie Quirin!

In der Neuerscheinung "Die Quirin-Formel" zeigt Ihnen Dr. Andreas Block, welche zentralen Bausteine erfolgreiche Autohäuser gemein haben. ¬ Jetzt bestellen!