-- Anzeige --

Auto Service Meister: Beste Meisterschüler erhalten Auszeichnung

17.09.2008 18:36 Uhr
Dennis Zuske, André Rohland und Peter Weinsheimer (v.l.) durften sich über ein Preisgeld von insgesamt 8.500 Euro freuen.
© Foto: ASP

Die drei Preisträger des zweiten Auto Service Meisters nahmen auf der Automechanika ihre Ehrung entgegen. Die Meisterschüler Dennis Zuske, André Rohland und Peter Weinsheimer erreichten alle die volle Punktzahl und durften sich über ein Preisgeld von insgesamt 8.500 Euro freuen.

-- Anzeige --

Mehr als 220 Meisterschüler aus ganz Deutschland hatten an der zweiten Auflage des Auto Service Meisters teilgenommen. Die drei Gewinner waren dabei sehr erfolgreich – alle drei erreichten die volle Punktzahl. So musste das Los entscheiden. Dennis Zuske von der Landesfachschule Frankfurt hatte Losglück und nahm auf dem Automechanika-Stand von ZF Services – neben der Teilehandelskooperation Coparts Deutschland der Hauptsponsor des Wettbewerbs – einen Scheck über 5.000 Euro in Empfang. Platz zwei erreichte André Rohland, der sein Meisterhandwerk an der HWK Ostthüringen lernt – die gleiche Ausbildungseinrichtung, wie der Drittplazierte des letztjährigen ASM, Erik Puffe, erklärte asp-Chefredakteur Frank Schlieben. Rohland freute sich über 2.500 Euro. Den dritten Platz und somit ein Preisgeld von 1.000 Euro erreichte bzw. erhielt Peter Weinsheimer aus Mannheim. Meisterschulen, ausbildende Betriebe und Sponsoren bildeten das Grundgerüst für die erfolgreiche Weiterführung des ASM auf einem hohen Niveau, so Schlieben. Als Ehrengast der Preisübergabe war Bundesinnungsmeister und ZDK-Vizepräsident Wilhelm Hülsdonk zugegen, der die Bedeutung von Weiterbildung hervorhob. Auch Thomas Michalzik, Leiter Werkstatt- und Handelssysteme bei Coparts Deutschland, widmete diesem Aspekt in seiner Lobrede einige Worte: "Fortbildung ist eine immer wieder kehrende Herausforderung, um sich auf verändernde Rahmenbedingungen einstellen zu können", betonte er. Klaus Capelke, Leiter der Landesfachschule des Kfz-Gewerbes Hessen mahnte: "Bildung kostet. Doch das einzige, was teurer ist als Bildung, ist keine Bildung." Doch diese Botschaft haben die drei Preisträger schon verstanden, schließlich glänzten diese mit fundiertem Branchen-Know-how und erreichten im ASM die volle Punktzahl. Dr. Ulrich Walz, Marketingleiter bei ZF Services, die mit der Marke Lemförder als Hauptsponsor des asp-Wissenstests fungieren, bescheinigte den Meisterschülern "Olympia-Norm". Er machte deutlich, dass der persönliche Erfolg kein Zufallsergebnis, sondern das Resultat klar gesteckter Ziele sei. (msh)


Preisverleihung ASM 2008

Preisverleihung ASM 2008 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.