Dienstag, 17.09.2019
Verkehrsblatt IVW

Automobile

Porsche

Vorhang auf für den Taycan

Mit dem Taycan startet Porsche in die Ära der elektrischen Sportwagen der Neuzeit. Der Viersitzer bietet Fahrleistungen auf markengerechtem Niveau und ein Fahrwerk, das diese auch umsetzen kann.¬ mehr

Leistung satt

Ein bisschen mehr darf es schon sein: Im Falle eines Turbos heißt das vor allem mehr Kraft. ¬ mehr

Bilder 02.09.2019

¬ Porsche

Grüner Anstrich für den Sportwagenbauer

Mit dem Taycan wagt sich nun auch Porsche aus der Deckung und präsentiert sein erstes reines Elektroauto. Die Investitionen in das Zukunftsprojekt sind immens, die Erwartungen aber auch.¬ mehr

Porsche Taycan Cockpit

Maximal digital

Auf den ersten Blick sieht der Arbeitsplatz des neue Porsche Taycan recht konventionell aus. Doch beim genauen Hinsehen zeigen sich diverse Displays. Bis zu fünf sind möglich.¬ mehr

"Die reine Lehre“

Ein Porsche 911 ist an sich schon so etwas wie der Ur-Meter des Sportwagens. Als GT3 bringt er direkt Rennsportgene auf die Straße. Und das seit 20 Jahren.¬ mehr

Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid

Ein bisschen Überfluss bitte

Rund zwei Jahre nach Markteinführung des aktuellen Cayenne kommt Porsche mit einer satt motorisierten Topvariante um die Ecke, die den potenten Konzern-Achtzylinder mit einer starken E-Maschine verbindet. Dass der Zuffenhausener Plugin-Hybrid vorerst kein E-Kennzeichen erhält, dürften seine Kunden verschmerzen können.¬ mehr

Porsche 911 Coupé und Cabrio

Die schnelle Basis

Die Basisversion eines Fahrzeugs bedeutet in der Regel Verzicht auf Ausstattung oder Leistung. Ersteres ist beim Normal-Elfer nicht der Fall. Und der Verzicht auf Leistung ist ziemlich relativ.¬ mehr

27.06.2019

¬ Porsche

Porsche Panamera 2014

Panamera und Cayenne können wegrollen

Eine kleine, fehlerhafte Kunststoffbüchse ist der Grund für einen Rückruf von weltweit 336.858 Porsche-Fahrzeugen der Modelle Cayenne und Panamera. ¬ mehr

Fahrspaß durch Verzicht

Vier Jahre war er ein Geheimnis, doch jetzt hat Porsche Bilder und Details zum 981 Bergspyder veröffentlicht – dem radikalsten Boxster aller Zeiten.¬ mehr

Die Rückkehr des Saugers

Mit dem letzten Modellwechsel hat Porsche den Sechszylinder aus seinem Einstiegs-Sportler 718 verbannt. Nun kehr er zurück – stark wie nie.¬ mehr

17.06.2019

¬ Porsche

Porsche Panamera (2014)

Fehlerhafter Gebläseregler

Ein Fehler im Gebläseregler kann beim Porsche Panamera zum Kurzschluss und in der Folge zum Brand führen.¬ mehr

Stille Revolution

Auf den Eisseen am Polarkreis, in der Gluthitze von Arizona und im Stau von Shanghai – überall dort hat Porsche den neuen Taycan schon getestet. Doch bevor das erste Elektroauto der Schwaben seine finale Freigabe bekommt, muss es sich erst noch in den Wäldern um Weissach bewähren.¬ mehr

Begehrter Fahrspaß

Porsche-Speedster waren schon immer heiß begehrt. So ist es nicht verwunderlich, dass es auch für den neuen Zweisitzer trotz eines Preises von knapp 270.000 Euro eine enorme Nachfrage gibt. Doch die Produktion ist auf 1.948 Einheiten limitiert.¬ mehr

Porsche Speedster USA

Von der Billiglösung zum Sammlerstück

Porsche krönt die aktuelle Generation des 911 mit einem exklusiven und voraussichtlich sehr teuren Speedster-Modell. Dabei liegt der Ursprung des puristischen Sportwagens eigentlich im Versuch, sparsame Kunden zu locken.¬ mehr

Zurück zu den Wurzeln

Als letztes Modell der gegenwärtigen 991-Baureihe debütiert jetzt der Speedster. Mit der reduziertesten Ausgabe seines Kultautos will Porsche drei Sehnsüchte befriedigen: Traditionsbewusstsein, Rennsport-Ambitionen und Exklusivität. Wer sich das leisten kann, bekommt aber auch etwas geschenkt.¬ mehr

Zurück zur Übersicht

Modellplaner 2019

Der Modellplaner unserer Kollegen von "Autoflotte" bietet Ihnen alle Neuheiten, Facelifts und neuen Motorisierungen auf einen Blick! ¬ mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Spezial

R-1234yf

R-1234yf

Chronologie der Diskussion um das neue Klimaanlagen-Kältemittel. ¬ zur Spezialseite

Rückrufdatenbank

Aktionen der Automobilhersteller und Importeure seit 2001,
sortierbar nach Marken und Zeitraum.
¬ Zur Übersicht

Branchenrecht


Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog