Umfrage: Klassiker als Zweitwagen beliebt

26.04.2011 16:44 Uhr
Traum vieler Deutschen: Ein Ford Mustang, Baujahr 1964.
© Foto: Ford

Einer Online-Umfrage von Mobile.de zufolge können sich 95 Prozent der Teilnehmer eine Investition in einen Oldtimer vorstellen. Knapp 14 Prozent würden dafür mehr als 20.000 Euro ausgeben.

Fast 95 Prozent der Teilnehmer einer Online-Umfrage auf der Fahrzeugbörse Mobile.de könnten sich vorstellen, einen Klassiker als Zweitwagen anzuschaffen. Wie die Ebay-Tochter am Dienstag mitteilte, Zum beliebtesten Klassiker wählten die 1.875 befragten Nutzer den Ford Mustang, vor dem Porsche 911 und dem VW Käfer. Auf die Frage, was ihnen ein solches Liebhaberstück wert wäre, antwortete ein gutes Drittel, zwischen 5.001 und 10.000 Euro dafür bezahlen zu wollen. Knapp 14 Prozent erklärten, sie würden mehr als 20.000 Euro für ihren Wunschklassiker ausgeben. Aus einer Auswahl von 30 Modellen, die im Rahmen der Umfrage präsentiert wurden, finden sich zwei Mercedes, zwei Porsche und zwei VW in den Top Ten. Hier die Detailergebnisse (Mehrfachnennungen waren möglich): 32,2 Prozent: Ford Mustang 26,9 Prozent: Porsche 911 23,5 Prozent: VW Käfer 22,9 Prozent: Mercedes SL 18,7 Prozent: MINI 15,7 Prozent: Mercedes W 114/W 115 15,5 Prozent: Citroën 2CV 15,0 Prozent: Jaguar E-Type 14,5 Prozent: Porsche Targa 13,9 Prozent: VW T1 (asp)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.