Beim Taycan kann in bestimmten Fällen der Antrieb abschalten. In der Werkstatt müssen deshalb die Software der Leistungselektronik und des Motorsteuergeräts überprüft und aktualisiert werden.
Den Porsche Taycan gibt es jetzt auch als Kombi. Zumindest theoretisch. Praktisch heißt er Cross Turismo und hebt das elektrische Porsche-Fahren auf ein neues Niveau.
Der vollelektrische Porsche Taycan ist das erste Fahrzeug weltweit, bei dem Klebepads statt Kunststoff-Stopfen für einen effektiveren Korrosionsschutz verwendet werden.
Porsches zweite E-Auto ist kein SUV, sondern ein Kombi im Offroad-Kleid. Passende Fahrräder für die Touren abseits der Straße gibt es auch Wunsch gleich dazu.
Porsche stellt dem Taycan einen praktischen Bruder zur Seite und bietet den elektrischen Erstling künftig auch als Cross Turismo an. Der bietet nicht nur mehr Platz für Kind und Kegel, sondern sogar e
Bislang gab es den Porsche Taycan immer mit Allradantrieb. Das ändert sich jetzt. Das neue Basismodell nutzt ganz klassisch die Hinterachse für den Vortrieb. Klassisch ist auch die Preisgestaltung.