Nach sechs Jahren lässt Hyundai die zweite Generation seines trendigen Kompakt-SUV Kona vom Stapel. Wie bisher haben künftige Kunden die Wahl zwischen einem reinen Stromer, einer Variante mit Plug-in-
In drei Antriebsvarianten wird es den Koreaner geben – der zudem ein gutes Stück gewachsen ist.
Durch einen fehlerhaft verbauten Kraftstofffilter bei einigen Fahrzeugen des Hyundai Kona können Glasfaserstränge die Hochdruck-Kraftstoffpumpe beschädigen.
Hyundai legt den Kona neu auf. Diesmal stand bei der Gestaltung die E-Variante im Mittelpunkt. Mit futuristischer Lichtleiste statt klassischen Scheinwerfern fährt im kommenden Jahr die neue Generatio
E-Autos und Plug-in-Hybride haben zurzeit lange Lieferzeiten. Das kann für Probleme bei der Umweltprämie sorgen. Hyundai will diese Sorgen nehmen, ein wenig Eile ist aber nötig.
Man muss aus einem SUV keinen Sportwagen machen. Aber man kann. Und den Fans macht es jede Menge Spaß, wenn es umgesetzt wird wie in diesem Auto.