Mercedes-Benz ruft seine Modelle GLE und GLB zurück in die Werkstätten. Probleme bereiten die Tankentlüftungsleitung, der Heckspoiler und das Fond-Doppelgurtschloss.
Auf der Autobahn können schon heute viele Autos kurzzeitig autonom fahren. Am besten gelingt das drei deutschen Modellen.
Nur kurz nach dem Mercedes den GLE neu aufgelegt hat reichen die Stuttgarter die Coupé-Version nach. Das schräge SUV mimt den durchtrainierten Sportler und fährt mit überarbeitetem Unterbau vor.
Mercedes ruft mehrere Modelle zurück in die Werkstätten. Das volumenmäßig größte Problem umfasst die Gurtschlösser der Vordersitze.
Bei diesem SUV liegt die Betonung auf Sport – und zwar schon ohne das Doping von AMG. Denn wenn Mercedes im neuen Jahr die zweite Generation des GLE Coupé bringt, sieht der schräge Viertürer nicht nur
Mercedes legt die Kompakten A- und B-Klasse sowie das große SUV GLE als Plug-in-Hybrid auf. Punkten sollen die Teilzeitstromer mit großer Reichweite und erstmals mit Schnelllade-Anschluss.