EuroNCAP hat die Crashtest-Ergebnisse von gleich sieben neuen Autos veröffentlicht. Lediglich ein Proband aus München verpasste die vollen fünf Sterne.
Der Hinterradantrieb ist aus der Kompaktklasse fast ganz verschwunden. Nur BMW hält noch daran fest. Doch das hat seinen Preis.
Zwei neue Modelle und zwei neue Modellvarianten mussten in den Crashtest von EuroNCAP. Alle schnitten glänzend ab.
Der Autobauer BMW hat aktuell drei Rückrufe vermeldet. Es geht um den Fahrer-Airbag beim 1er und 2er Gran Coupé, um die dritte Bremsleuchte beim M6 sowie um das Sicherheitsgurtschloss mehrerer Baureih
Mit dem 2er Gran Coupé bringt BMW jetzt einen coupéartigen Viertürer, der genau auf den Mercedes CLA zielt.
Ende 2015 legte BMW erstmalig eine M-Version vom 2er Coupé auf. 2018 folgte die deutlich schärfere Variante M2 Competition. Im März 2020 folgt mit dem CS der finale Höhepunkt der Sportwagenbaureihe.