Autohersteller werben immer häufiger mit der guten Vernetzung ihrer Fahrzeuge. Doch die gibt es nicht überall – und vor allem nicht zum Nulltarif.
Der Autobauer BMW hat aktuell drei Rückrufe vermeldet. Es geht um den Fahrer-Airbag beim 1er und 2er Gran Coupé, um die dritte Bremsleuchte beim M6 sowie um das Sicherheitsgurtschloss mehrerer Baureih
Fünf Sterne im Euro-NCAP-Crashtest sind nach diversen Regelverschärfungen keine Selbstverständlichkeit mehr. Das musste auch der Peugeot 208 registrieren.
Mit dem neuen 1er wechselt BMW vom Hinterrad- zum Frontantrieb und verabschiedet sich in der Baureihe vom Sechszylinder. Das mag zwar einige Traditionalisten auf die Palme bringen, doch das Kompaktmod
Kein Hinterradantrieb mehr, kein Reihensechszylinder: BWM stellt beim 1er das Konzept komplett um. Profitieren sollen vor allem Platzangebot und Verbrauch.
Bei rund 153.000 BMW Diesel-Fahrzeugen kann die Steckverbindung am Stromverteiler beeinträchtigt sein. In Einzelfällen kann es zu Motoraussetzern oder Liegenbleibern während der Fahrt kommen.