-- Anzeige --

Automobil-Salon 2012: Weniger Besucher in Genf

19.03.2012 15:40 Uhr
Automobil-Salon 2012: Weniger Besucher in Genf
Die Besucherzahl lag fast fünf Prozent unter der des letztjährigen Automobil-Salons
© Foto: Palexpo

Dieses Jahr reisten knapp über 700.000 Autointeressierte in die Westschweiz. Im Vergleich zum vergangenen Jahr ein leichter Rückgang: 2011 informierten sich 735.000 Besucher über automobile Neuheiten.

-- Anzeige --
Der 82. internationale Automobil-Salon hat am Sonntagabend seine Pforten geschlossen. Den Besuchern aus aller Welt wurden in zehn Publikumstagen rund 150 Welt- und Europapremieren präsentiert. Veranstalterangaben zufolge reisten über 702.000 Besucher nach Genf. Die Besucherzahl lag damit fast fünf Prozent unter der des vergangenen Jahres.

Die Verantwortlichen gaben sich in ihrem Abschlussbericht dennoch zufrieden. Als Erfolg werteten sie den "Grünen Pavillon", der alternative Energiequellen für den automobilen Bereich thematisierte und rund 10.000 Autofans empfing. Von diesen hatten zahlreiche die Gelegenheit zur Probefahrt in den sparsamen Mobilen genutzt, hieß es.

Der Werbe- und Kommunikations-Club von Genf (Club de publicité et de communication de Genève - CPG) hat in diesem Jahr einen Creativity Award ausgelobt und den schönsten Stand gekürt. Trotz seiner kleinen Grösse ging der Preis an die BMW-Tochter Mini. Die Jury hob u.a. die Originalität des Mini-Standes hervor.

Nächstes Jahr wird der internationale Automobil-Salon vom 7. – 17. März 2012 stattfinden und über zusätzliche Ausstellungsfläche verfügen. (msh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.