Sonntag, 17.11.2019
Verkehrsblatt IVW
18.06.2019

¬ Kooperation

Automechanika und IBIS legen Termine zusammen

Automechanika 2020

Bei den kommenden Automechanika-Ausgaben in Shanghai und Frankfurt findet jeweils eine IBIS-Regionalveranstaltung statt.
© Foto: Messe Frankfurt

Die Automechanika, Messemarke für den Automotive Aftermarket, kooperiert mit den Veranstaltern des International Bodxshop Undustry Symposiums (IBIS) und holt die IBIS-Regionalveranstaltungen auf die beiden größten Automechanika-Messeausgaben in Shanghai und Frankfurt. Somit baut die Automechanika ihr Angebot für das Zielpublikum im Bereich Karosserie und Lack weiter aus, berichtet die Messe Frankfurt.

"Wir freuen uns, dass wir unseren Messegästen eine so renommierte Konferenz rund um das Thema Lack & Karosserie ankündigen können", sagte Michael Johannes, Vice President Mobility & Logistics der Messe Frankfurt. "Ich bin sicher, dass sich für Konferenz- und Messebesucher in Shanghai und Frankfurt wertvolle Synergien ergeben werden."

Seit dem Jahr 2001 bringen die IBIS-Konferenzen international führende Manager aus der Schadenindustrie zusammen, um über Trends zu sprechen und sich zu vernetzen. Jetzt sollen die Automechanika-Messen in Shanghai vom 3. bis 6. Dezember 2019 und in Frankfurt vom 8. bis 12. September 2020 den geeigneten Rahmen dafür bieten. (tm)

 
 

Copyright © 1999 - 2019 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: Messe Frankfurt)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

15.11.2019

¬ Top-Personalie

Markus Duesmann

Markus Duesmann wird neuer Audi-Chef

Erst im Januar wurde Bram Schot offiziell zum Audi-Chef gekürt, jetzt sind seine Tage schon gezählt. Der Nachfolger kommt von der Konkurrenz in München und hat in Ingolstadt viel Arbeit vor sich. ¬ mehr

Ford Konzeptfahrzeug Kleinbus E-Bus

Rotlicht sorgt für Wärme

Heizen und Kühlen kostet viel Energie. Im Elektroauto kann diese sinnvoller eingesetzt werden, findet Ford und testet diverse Einsparmöglichkeiten. ¬ mehr

Bilder 15.11.2019

¬ BMW M2 CS

Punktueller Leichtbau

Ende 2015 legte BMW erstmalig eine M-Version vom 2er Coupé auf. 2018 folgte die deutlich schärfere Variante M2 Competition. Im März 2020 folgt mit dem CS der finale Höhepunkt der Sportwagenbaureihe. ¬ mehr

zum 7-Tage Rückblick

Automechanika Nachrichten

Frage der Woche

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Einsteigersysteme

Tabellarische Übersicht

Neben Full-Service-Werkstattsystemen gibt es auch Angebote für Kleinbetriebe. ¬ mehr