-- Anzeige --

Autohaus digital

23.05.2019 11:00 Uhr
Autohaus digital

-- Anzeige --

Zugangsdaten zu Diensten

Oft kennt im Unternehmen nur eine Person die Zugangsdaten zu wichtigen Diensten wie Google, Facebook oder mobile.de. Irgendwann wurden für das Unternehmen Profile angelegt - aber keiner weiß mehr von wem. Oder die Profile wurden über einen privaten Account von einem Mitarbeiter (der ggf. das Unternehmen verlassen hat) angelegt. Das führt dazu, dass Profile nicht gepflegt werden und Änderungen nicht problemlos vorgenommen werden können, weil erst die Zugangsdaten geklärt werden müssen.

Zuständigkeiten und personelle Ressourcen

Wenn es darum geht, neue Inhalte auf einer Webseite zu implementieren oder eine Facebook-Seite zu betreiben, ist häufig nicht genau geklärt, welcher Mitarbeiter zuständig ist. Oft fehle Mitarbeitern auch die nötige Zeit und Erfahrung im Texteschreiben. Nicht jedes Autohaus leistet sich einen Marketingverantwortlichen, der das Thema Onlinemarketing professionell betreut.

Externe Dienstleister

Mangels eigener IT-Abteilung arbeiten viele Autohäuser mit externen Dienstleistern zusammen, die die Webseite oder Google-AdWords-Kampagnen betreuen. Oft wissen Mitarbeiter im Autohaus nicht, wofür der Dienstleister konkret bezahlt wird und was er genau macht. Nicht selten werden viele Tausende Euro jährlich ausgegeben, und niemand weiß wofür.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.