-- Anzeige --

Arbeitsschutz: Auszeichnung für MAHA

21.02.2017 07:30 Uhr
MAHA Zertifikat OHRIS
Bayerns Arbeitsstaatssekretär Johannes Hintersberger und MAHA-Geschäftsführer Thomas Förg bei der Übergabe des OHRIS-Zertifikats.
© Foto: MAHA

Der Allgäuer Werkstattausstatter wurde mit OHRIS-Zertifikaten für vorbildlichen Umgang mit dem Thema Arbeitsschutz und Anlagensicherheit ausgezeichnet.

-- Anzeige --

Im letzten Jahr hatte MAHA das Arbeitsschutzmanagementsystem OHRIS (Occupational Health- and Risk-Managementsystem) eingeführt, um den Arbeitsschutz im Unternehmen noch weiter zu verbessern. Mit der erfolgreichen Zertifizierung am vergangenen Donnerstag wurde nun offiziell ein verantwortungsvoller Umgang mit dem Thema Arbeitssicherheit bestätigt.

"Ich freue mich sehr, das Unternehmen MAHA mit dem Arbeitsschutzzertifikat OHRIS auszuzeichnen. OHRIS steht für effektiven Arbeitsschutz in einer immer schneller und anspruchsvoller werdenden Arbeitswelt. Unser Ziel ist einfach: alle Beschäftigten sollen nach getaner Arbeit genauso gesund nach Hause gehen, wie sie am Morgen gekommen sind. Davon profitieren letztlich alle. MAHA ist ein Global Player, der sich stark bei der sozialen Verantwortung und beim Arbeitsschutz zeigt", betonte Bayerns Arbeitsstaatssekretär Johannes Hintersberger als er das Zertifikat überreichte.

Arbeitsunfälle und arbeitsbedingte Ausfallzeiten sollen beim Werkstattausstatter unter anderem durch Präventivmaßnahmen reduziert und zugleich die Arbeitsplatzqualität für die Mitarbeiter – beispielsweise durch moderne Lüftungstechnik und Absaugtechnik wie in der neuen, modernen Pulverbeschichtungsanlage des Unternehmens – optimiert werden. Qualität, Arbeitsschutz, wirtschaftlicher Erfolg und Standortsicherung seien keine konkurrierenden Ziele. Vielmehr würden sie das vierblättrige Kleeblatt für hochwertige Arbeitsplätze im Allgäu bedeuten. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.