-- Anzeige --

Hella: Ausbau der Softwaresparte

21.09.2017 12:23 Uhr
Hella: Ausbau der Softwaresparte
Hella investiert in den Ausbau von Softwarelösungen.
© Foto: Hella

Der Zulieferer investiert in sein auf Softwarelösungen spezialisiertes Tochterunternehmen Hella Aglaia in Berlin.

-- Anzeige --

Hella baut das auf Bildverarbeitung und Softwarelösungen spezialisierte Tochterunternehmen Hella Aglaia in Berlin weiter aus. Kürzlich wurden neuen Büros im Stadtteil Tempelhof bezogen, die Mitarbeiterzahl soll auf bis zu 500 steigen.

"Hella profitiert von automobilen Trends wie Autonomes Fahren und Digitalisierung. Um diese Trends erfolgreich zu bedienen, wird Softwarekompetenz für uns immer mehr zu einer Schlüsselkompetenz", sagt Rolf Breidenbach, Vorsitzender der Hella Geschäftsführung. "Daher bauen wir unsere Softwareentwicklungsressourcen weltweit weiter aus. Unserem Berliner Tochterunternehmen Hella Aglaia kommt dabei als Kompetenzzentrum für intelligente visuelle Sensorsysteme und künstliche Intelligenz eine besondere Bedeutung zu."

Mit etwa 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern momentan zählt Hella Aglaia zu den weltweit führenden Anbietern intelligenter visueller Sensorsysteme. Aktuell wird an einem offenen Softwaresystem für Frontkameras gearbeitet. Das erlaube Kunden, Hardwarekomponenten und Softwarefunktionen wie Lichtsteuerung, Spur-, Verkehrszeichen-, Fußgänger- und Objekterkennung flexibel und bedarfsgerecht zusammenzustellen. Damit leiste Hella einen effektiven Beitrag auf dem Weg vom assistierten zum autonomen Fahren, hieß es. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.