-- Anzeige --

In eigener Sache: asp-Redakteurin Valeska Gehrke gewinnt Journalistenpreis

27.09.2019 10:47 Uhr
In eigener Sache: asp-Redakteurin Valeska Gehrke gewinnt Journalistenpreis
Valeska Gehrke freut sich über den ersten Platz beim diesjährigen Medienwettbewerb Wort & Werkstatt.
© Foto: asp Auto Service Praxis

Mit ihrem Beitrag "Endspurt mit Hindernissen" zur Bremsprüfstandsrichtlinie 2011 sichert sich die Fachredakteurin den ersten Preis beim Wettbewerb Wort & Werkstatt.

-- Anzeige --

Die asp-Redakteurin Valeska Gehrke hat mit ihrem Beitrag "Endspurt mit Hindernissen" den ersten Platz beim Wettbewerb Wort & Werkstatt gewonnen. Die Siegerehrung fand am Donnerstag im Rahmen der Karlsruher Nutzfahrzeugmesse Nufam statt.

Der Fachartikel von Gehrke war im Rahmen des Titelthemas "Bremsprüfstände" in der asp 3/2019 erschienen. Vor dem Hintergrund der Bremsprüfstandsrichtlinie 2011 beleuchtet der Text die aktuelle Marktsituation, da zahlreiche Werkstätten noch nicht über einen richtlinienkonformen Bremsprüfstand verfügen.

Den zweiten Platz bei Wort & Werkstatt belegte Florian Zink ("Krafthand") mit einem Beitrag zum Thema Hardwarenachrüstung und Abgasnachbehandlung. Über den dritten Platz freute sich Jens Meyer ("AMZ"). In seinem Beitrag geht es um den Umgang mit Livedaten aus Fahrzeugen.

V.l.n.r.: Klaus König (Werbas), Britta Wirtz (Messe Karlsruhe), Katharina Heck (ZF Aftermarket), Jens Meyer (AMZ), Valeska Gehrke (asp), Florian Zink (Krafthand) und David Wickel-Bajak (Kärcher), (v. l.)
© Foto: asp Auto Service Praxis

Der begehrte Journalistenpreis Wort & Werkstatt wurde in diesem Jahr zum 14. Mal ausgelobt und ist insgesamt mit 6.000 Euro dotiert. Der Preis wird von Alfred Kärcher GmbH & Co. KG, ZF Aftermarket GmbH sowie der Werbas AG gesponsert. Ziel des Wettbewerbs ist es, eine qualitativ hochwertige Berichterstattung über die Kfz-Werkstätten in deutschsprachigen Medien zu fördern.

39 Wettbewerbsbeiträge von 24 Autoren wurden in diesem Jahr eingereicht – und ehrenamtlich von den Branchenkennern der Jury unter anderem nach den Kriterien Aktualität, Verständlichkeit, Sprache sowie Informationswert und Praxisrelevanz bewertet. Mit 879 Punkten für ihren in der Fachzeitschrift AUTO SERVICE PRAXIS erschienen Beitrag habe sich Gehrke deutlich vom restlichen Feld absetzen können, verriet der Laudator.

Moderator Matthias Nowotny (Dialogmanufaktur) bedankte sich ausdrücklich auch bei der seit vielen Jahren ehrenamtlich tätigen, namhaften Jury. Ihr gehören an: GVA-Präsident Hartmut Röhl, ASA-Präsident Frank Beaujean, Ulrich Köster (Geschäftsführer Öffentlichkeitsarbeit des ZDK), Andreas Westermeyer (Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der Bundesinnung der Kraftfahrzeugtechniker Wirtschaftskammer Österreich), Dr. Martin Endlein (Journalist und Leiter Unternehmenskommunikation DAT) und Andreas Keßler (Journalist und Vorstandsmitglied des Verbandes der Motorjournalisten, Leiter des VdM-AK Berlin Brandenburg). (diwi)

Den Gewinner-Beitrag finden Sie auch unten als PDF-Download!

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.