Dienstag, 23.10.2018
Verkehrsblatt IVW
14.11.2017

¬ Empfehlungsportal

1.000ste Bewertung füt Pitstop

Pitstop Bewertungsportal

Die Werkstattkette Pitstop hat die 1.000 Kundenbewertung auf dem Bewertungsportal "Die Branchenkenner" geknackt.
© Foto: Die Werkstattkenner

Die Werkstattkette konnte jüngst ihre 1.000ste Bewertung auf dem Empfehlungsportal "Die Werkstattkenner" verbuchen. Auf dieser Plattform können die Nutzer die Glaubwürdigkeit von Bewertungen selbst einschätzen.

"Die große Nachfrage von Nutzern zeigt, dass es einen großen Bedarf für unser Portal mit seinem ausgewiesenen Branchenfokus gibt", erklärt Tobias Drees, Geschäftsführer bei 'Die Werkstattkenner'. "Wir sind überzeugt von dem Portal – und die ersten 1.000 Kundenstimmen für unser Unternehmen zeigen, dass unsere Kunden es auch sind. Insbesondere freuen wir uns darüber, die hohe Zufriedenheit unserer Kunden transparent für Interessenten darzustellen", sagt Andreas Laube, Leiter Marketing bei Pitstop.

Die Endverbraucher geben bei ihrer Bewertung auch sogenannte Vertrauensfaktoren mit an- beispielsweise die Kundennummer bei der Werkstatt. Damit sorge man für zusätzliche Transparenz und Glaubwürdigkeit hinsichtlich der Bewertungen. Die Angaben der Nutzer werden trotzdem anonym auf der Website gezeigt. Je nach Angabe des Vertrauensfaktors leuchtet diese dann bei der Bewertung grün oder nicht. Mit dieser Anzeige können Nutzer selbst beurteilen, wie glaubwürdig sie eine Bewertung anderer Nutzer einschätzen.

Gut angenommen werde laut Mitteilung die Fair Play-Funktion. Dabei geben Kunden der Werkstatt die Möglichkeit, mit ihnen binnen 14 Tagen in Dialog zu treten, bevor eine Bewertung veröffentlicht wird. "Das hat schon manches Missverständnis im Vorfeld geklärt- zur Zufriedenheit beider Seiten", so Drees. (asp)

 
 

Copyright © 1999 - 2018 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: Die Werkstattkenner)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Autodieb Kriminalität

Schäden in Rekordhöhe

Professionell organisierte Langfinger überwinden mit modernster Technik auch elektronische Wegfahrsperren. Trotzdem sinkt die Zahl der Autodiebstähle. ¬ mehr

Kabel- und Bordnetzspezialist Leoni

Gewinnwarnung bei Leoni

Der Kabelspezialist hat seine Gewinnerwartungen für das Gesamtjahr nach unten korrigiert. Erwartet wird ein Ergebnis von 196 Millionen Euro statt angepeilten 215 Millionen Euro. Schuld sind geringere Nachfragen der Autoindustrie. ¬ mehr

22.10.2018

¬ Digitale Ausgabe

Titel asp Oktoberausgabe 2018

Lesen Sie die neue asp 10/2018 jetzt als ePaper

Die Top-Themen der neuen Ausgabe: Rasante Entwicklung der Batterietechnologie +++ Messe-Highlights aus Frankfurt +++ Diagnose-Neuheiten +++ Alleskönner Ganzjahresreifen? ¬ mehr

zum 7-Tage Rückblick

Frage der Woche


Beliebteste Inhalte

  • 19.10.2018 | Dieselautos

    Bundesrat pocht auf Hardware-Nachrüstungen

    Martin Hartmann meint: Ach herje, dann schmeiße ich also meinen mühsam abgesparten dreieinhalb Jahre alten Euro 5 Diesel ...mehr

  • 17.10.2018 | Abgasskandal

    Härteres Durchgreifen der Regierung gefordert

    R. LUFT meint: Es wird endlich Zeit, die steuerlichen Vorteile für die sogenannten Dienstfahrzeuge rigoros zu kapp...mehr

  • 16.10.2018 | Ford

    Kupplungsdruckplatte kann brechen

    Michael Klausing meint: Ich habe einen Ford Focus 1,0 Eco Boost in 07/2016 mit Tageszulassung gekauft.Nach 14000 km musste d...mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Betriebssicherheit

Mitarbeiteranweisungen

Mitarbeiteranweisungen

Schnell vermitteltes Wissen zu wesentlichen Gefahrenquellen in der Werkstatt. ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Verlieren Sie nicht die Orientierung!

Die Neuerscheinung "Der Autohaus-Kennzahlkompass" zeigt, wie man betriebsspezifische Kennzahlen findet, errechnet und interpretiert. Dabei werden dem Leser greifbare Lösungsansätze vermittelt. ¬ Jetzt bestellen!