-- Anzeige --

Hilfe für Serviceberater: Zwei Bücher in einem

29.04.2014 16:41 Uhr
Cover Buch Starke Serviceberater
Der neue Praxisratgeber "Starke Serviceberater" sollte von beiden Seiten gelesen werden.
© Foto: Springer Fachmedien München

Ein Serviceberater ist immer nur so gut, wie es der Chef zulässt. Daher sollte der neue Praxisratgeber "Starke Serviceberater" von zwei Seiten gelesen werden.

-- Anzeige --

Serviceberater haben es in der Praxis oft schwer: In der Schulung zum "geprüften Serviceberater" lernen sie viele Aspekte, die sie im Arbeitsalltag oftmals gar nicht umsetzen können. Die Praxis zeigt: Serviceberater sind auf die Unterstützung Ihres Chefs angewiesen, der ihnen das entsprechende Arbeitsumfeld schafft.

Das neue Buch "Starke Serviceberater" wendet sich daher an beide: Für den Serviceberater bietet es Hilfestellungen bei der täglichen Arbeit. Wird das Buch gedreht, richtet es sich an die Führungskraft des Serviceberaters. Hier werden Tipps gegeben, wie der Chef auf seine Mitarbeiter eingehen muss, um sie zu fordern und zu fördern.

Der Autor ist asp-Lesern bekannt: Georg Hensch schreibt seit Jahren für die Fachzeitschrift und ist beliebter Referent auf Seminaren der AUTOHAUS Akademie. Der gelernte Kfz-Mechaniker-Meister und Betriebswirt des Handwerks ist heute Inhaber und Geschäftsführer der internationalen Beratungs- und IT-Service-Firma ResultNetworks GmbH sowie der Medienagentur 1A!-Die Medienwerkstatt. (asp)

Eine Leseprobe und eine Bestellmöglichkeit des Buchs finden Sie im Springer Automotive Shop.

 

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.