-- Anzeige --

Harley Davidson: Zündschloss-Fehler bei Low Rider

21.06.2016 11:54 Uhr
Harley Davidson Low Rider
Bei manchen Low-Rider-Modellen von Harley Davidson könnte ein Fehler im Zündschloss auftreten.
© Foto: Harley Davidson

Harley Davidson ruft die Low-Rider-Modelle von 2014 bis 2016 zurück in die Werkstätten. Ein Fehler im Zündschloss führt durch Vibrationen des Motors zu dessen Ausfall.

-- Anzeige --

Wegen eines Fehlers im Zündschloss ruft Harley-Davidson weltweit rund 13.878 Motorräder der Modelle Low Rider des Bauzeitraumes 06.01.2014 bis 07.04.2016 zurück. Betroffene Fahrzeuge beginnen möglicherweise mit diesen Codes der Fahrgestellnummer: 5HD1GN... oder 1HD1GN... . Motor-Vibrationen können den Zündschalter in seiner Funktion beeinträchtigen bzw. zum Ausfall führen.

Der Händler überprüft, ob das Fahrzeug tatsächlich vom Rückruf betroffen ist. In einem solchen Fall erfolgt der Tausch des Zündschalters sowie das Gabelschloss, da es mit dem gleichen Schlüssel funktioniert. Ein entsprechender Aufkleber am Gabelschloss weise auf den erfolgten Tausch hin. Jeder H-D Vertragshändler könne zudem alle relevanten Informationen über die VIN-Nummer des Fahrzeugs abrufen, hieß es. Darüber können Harley-Besitzer auf der US-Website von Harley-Davidson unter "Owners"/"Maintain your bike"/"Recall information" erfahren, ob alle Rückrufe für das Fahrzeug durchgeführt wurden.

Ein Sprecher von Harley Davidson erklärte gegenüber asp-Online, dass die Kunden für den Werkstattaufenthalt etwa eine Stunde einkalkulieren sollten. Die Aktion begann im Mai 2016 und trägt das interne Kürzel 0168. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Aktuelle Rückruf-Meldungen sowie die exklusive Datenbank von asp AUTO SERVICE PRAXIS gibt es HIER!


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.