¬ 7-Tage-Rückblick
WEITERE AKTUELLE NACHRICHTEN
¬ In eigener Sache

- Wir wünschen ein besinnliches Fest, einen guten Start ins neue Jahr und lassen Sie sich nicht ins Bockshorn jagen!
Weihnachtspost
Die Lektüre der Weihnachtspost ist in diesem Jahr besonders interessant. Kaum eine Karte oder ein Weihnachtsbrief, in dem nicht Unsicherheit oder gar Angst über die Folgen, die die Finanzkrise 2009 noch haben wird, zum Ausdruck kommt. Manche Schreiber mahnen zu Besonnenheit, andere lassen ihrer Wut über die Hasardeure bei Börsen, Banken und Investmentgesellschaften freien Lauf. Und viele wünschen den berufsmäßigen und schwarzmalenden so genannten Wirtschaftsexperten a la Sinn oder Dudenhöffer, dass ihnen Christkind oder Weihnachtsmann angesichts ihres unsäglichen (aber teuer bezahlten) Krisengelabers wenigstens mal kräftig den Frack verhauen möge.
Ein verständlicher, wenngleich wenig weihnachtlicher Wunsch. Wir halten es da eher mit der der Werbas AG. Der Softwareanbieter aus dem Schwäbischen hat unter dem Motto "Zeichen setzen" zum Jahresende eine Firmenzeitung produzieren lassen. Darin werden die Geschichten von elf freien Werkstattunternehmen erzählt, die in schwieriger Zeit erfolgreich ihr Geschäft auf- und ausgebaut haben. Wir meinen, das ist allemal hilfreicher als so genannte Experten, die sich gegenseitig in Vorhersagen überbieten, welcher Automobilhersteller zuerst Insolvenz anmelden muss oder um wie viel Prozent die deutsche Wirtschaft im kommenden Jahr schrumpfen wird.
Wir wünschen Ihnen, dass Sie 2009 erfolgreich Zeichen setzen! Die Redaktion von asp verabschiedet sich in die Weihnachtspause. Ab 7. Januar sind wir wieder mit frischen Meldungen für Sie zur Stelle. Der erste asp-Newsletter 2009 erscheint am 8. Januar. Bis dahin wünschen wir Ihnen besinnliche Festtage und einen guten Rutsch! Und vor allem viel Erfolg für 2009! (asp)
Copyright © 1999 - 2012 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: Philipp Gülland/ddp)
| Zurück | Artikel drucken | Kommentar abgeben | Newsletter-Abo | Heft-Abo |












