-- Anzeige --

IAA 2017: Wann, wer und wie teuer?

16.08.2017 09:11 Uhr
Alle zwei Jahre findet die Pkw-IAA in Frankfurt statt.

Alle zwei Jahre ist es so weit: Die Pkw-IAA in Frankfurt öffnet im September ihre Tore. Wir haben schon mal die wichtigsten Infos für Besucher zusammengetragen.

-- Anzeige --

Mehr als 50 Pkw-Hersteller haben sich laut dem Verband der Automobilindustrie (VDA) für die diesjährige Internationale Automobil Ausstellung, kurz IAA, angemeldet, die vom 12. bis zum 24. September in Frankfurt über die Bühne geht. Die ersten beiden Tage sind der Presse vorbehalten, am 14. und 15. September können Fachbesucher die Neuigkeiten begutachten. Ab Samstag, dem 16. September ist die Messe schließlich für jedermann zugänglich.

Geöffnet sind die Messehallen jeden Tag von 9 bis 19 Uhr, Tickets gibt es sowohl online als auch an der Tageskasse. Am tiefsten müssen die Fachbesucher für die Eintrittskarten in die Tasche greifen: Online schlagen die Karten mit 45 und vor Ort mit 47 Euro zu Buche. Wer am Wochenende auf die IAA will, kann vorher eine Karte für 14 Euro bestellen oder in Frankfurt eine für 16 Euro erstehen. Unter der Woche gibt es die Tickets für 12, beziehungsweise 14 Euro. Schüler und Studenten zahlen ungeachtet des Wochentags oder des Kaufortes 7,50 Euro und Kinder bis sechs Jahre genießen freien Eintritt.

Wie bereits berichtet sind einige Autobauer in diesem Jahr nicht vertreten, darunter Tesla. Die neue Opel-Mutter PSA lässt die Konzernmarken Peugeot und DS zuhause, und auch die Fiat-Chrysler-Gruppe verzichtet auf einen Auftritt in Frankfurt. Weitere Absagen kamen bislang von Nissan, Mitsubishi und Volvo. (sp-x/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.