-- Anzeige --

Autopflege: Verkaufsprodukt oder Werbepräsent?

13.07.2015 13:23 Uhr
Autopflege: Verkaufsprodukt oder Werbepräsent?
Bei den Privat-Label-Produkten steht der Name des Kunden auf dem Etikett.
© Foto: Stark

Autohäuser und Werkstätten bekommen seit kurzem sogenannte Privat-Label-Produkte angeboten.

-- Anzeige --

Autopflegeprodukte und Displayschutzfolien sind das Metier der Stark GmbH in Straubing (Niederbayern). Weil das Unternehmen selbst produziert, abfüllt und auch eine eigene Digitaldruckerei unterhält, werden Autohäusern und Werkstätten seit kurzem so genannte Privat-Label-Produkte geboten. Bei diesen steht nicht der Name des Produzenten, sondern der des Kunden auf dem Etikett, beispielsweise "Autoservice Mustermann". Angeboten werden mehrere Produkte, auch Sets in Koffern mit Schaumeinlage. Mindest-abnahmemenge: 48 Stück. Dazu gibt es im Bedarfsfall auch von Stark selbst produziertes Werbematerial, etwa Displays, Aufsteller und Schilder. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.