-- Anzeige --

TÜV Süd CRS: Geschäftsführungstrio komplett

22.11.2013 01:47 Uhr
Peter Beermann, Roland Vogt Karsten Storch
Führen ab sofort gemeinsam die Geschäfte der TÜV Süd CRS: Peter Beermann, Roland Vogt und Karsten Storch (v.l.).
© Foto: TÜV Süd

Die 2011 gegründete TÜV Süd Car Registration Services GmbH, ein Joint Venture mit der Sixt AG, wird nun gemeinsam von Peter Beermann, Karsten Storch und Roland Vogt geleitet.

-- Anzeige --

Roland Vogt (48) ist seit November Geschäftsführer der TÜV Süd Car Registration Services (CRS). Wie das Unternehmen mitteilte, gehört Vogt der TÜV Süd-Gruppe seit knapp 20 Jahren an. Mehr als zehn Jahre war er in der Geschäftsführung der "FleetCompany" tätig, einer hundertprozentigen Tochter der TÜV Süd Auto Service. Neben seinen Aufgaben als Geschäftsführer der TÜV Süd CRS kümmere er sich weiterhin um strategische Fragen innerhalb der TÜV Süd Auto Service, hieß es.

Der promovierte Volkswirt Peter Beermann (36) gehört der Geschäftsführung der TÜV Süd CRS seit August an – mit den Schwerpunkten Finanzen und Controlling. Er ist zudem in der Konzernentwicklung der Sixt AG tätig. Vor seinem Eintritt bei Sixt im November 2012 war Beermann bei verschiedenen Unternehmensberatungen tätig.

Vogt und Beermann machen laut Mitteilung das Geschäftsführungs-Trio komplett, zusammen mit Karsten Storch (43), der bereits seit Juni 2011 für die TÜV Süd CRS verantwortlich zeichnet. Storch fungiert zudem als Director Carcontrol bei der Sixt AG. Vinzenz Pflanz wechselte zum November 2013 aus der Geschäftsführung der TÜV Süd CRS in eine Leitende Funktion der Fleet Logistics International (FLI).

TÜV Süd CRS versteht sich als Komplettdienstleister rund um die behördliche Anmeldung von Fahrzeugen ab – Dokumente verwalten und lagern, Schlüssel archivieren, Fahrzeuge aufbereiten und transportieren. Hinzu kommen die Produktion von Kfz-Kennzeichen, Kennzeichenreservierungen und Zollzulassungen. Zielgruppe der 2011 gegründeten TÜV Süd CRS sind insbesondere Großflotten, Autovermieter und Fahrzeughersteller. Im Jahr 2012 führte das Unternehmen rund 90.000 Fahrzeugzulassungen durch. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.