Mit Wirkung zum 1. April 2016 wurde Marius Krause (36) zum neuen Leiter Key Account Management Retail bei TÜV SÜD Auto Service ernannt. Er unterstützt damit Stefan Herzog, der als Leiter Vertrieb bisher diese Funktion innehatte und bislang die Key Account Manager direkt führte.
Erfahrung mit Großkunden
Der studierte Betriebswirt Krause betreute bei TÜV SÜD Auto Service bereits von 2009 bis 2013 als Key Account Manager die Fahrzeughersteller. In Folge koordinierte er das weltweite Geschäft der TÜV SÜD Gruppe mit den drei Großkunden BMW, Daimler und Volkswagen als Global Key Account Manager bei der TÜV SÜD AG.
"Unsere Großkunden suchen überregional leistungsfähige Partner. Gemeinsam mit ihnen entwickeln wir dabei als Berater Lösungen, die sie weiterbringen. Beispielsweise beschleunigen die verschiedenen Bausteine des TÜV SÜD-Schadenmanagements die Prozesse im Autohaus und steigern damit die Kundenzufriedenheit bei optimierten Kosten", erklärt Krause die Bedürfnisse im Großkundensegment.
Modular aufgebaute Leistungen
Das Key Account Management Retail vermarktet die modular aufgebauten TÜV SÜD-Leistungen aus den Bereichen Automobilhandel, Flotte, Retail-Organisationen der Hersteller sowie Leasinggesellschaften. Hierbei reicht das Dienstleistungsangebot von der Autohaus-Beratung über den Werkstatt-Test bis hin zum kompletten Fahrzeugmanagement mit Aufbereitung und Zulassung. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und kann meine bisherigen Branchen-Erfahrungen perfekt einbringen", so Krause.
Marius Krause ist neuer Leiter Key Account Management Retail
- Ausgabe 05/2016 Seite 45 (171.3 KB, PDF)