-- Anzeige --

TÜV SÜD AUTO SERVICE

12.05.2016 11:00 Uhr
TÜV SÜD AUTO SERVICE

-- Anzeige --

Mit Wirkung zum 1. April 2016 wurde Marius Krause (36) zum neuen Leiter Key Account Management Retail bei TÜV SÜD Auto Service ernannt. Er unterstützt damit Stefan Herzog, der als Leiter Vertrieb bisher diese Funktion innehatte und bislang die Key Account Manager direkt führte.

Erfahrung mit Großkunden

Der studierte Betriebswirt Krause betreute bei TÜV SÜD Auto Service bereits von 2009 bis 2013 als Key Account Manager die Fahrzeughersteller. In Folge koordinierte er das weltweite Geschäft der TÜV SÜD Gruppe mit den drei Großkunden BMW, Daimler und Volkswagen als Global Key Account Manager bei der TÜV SÜD AG.

"Unsere Großkunden suchen überregional leistungsfähige Partner. Gemeinsam mit ihnen entwickeln wir dabei als Berater Lösungen, die sie weiterbringen. Beispielsweise beschleunigen die verschiedenen Bausteine des TÜV SÜD-Schadenmanagements die Prozesse im Autohaus und steigern damit die Kundenzufriedenheit bei optimierten Kosten", erklärt Krause die Bedürfnisse im Großkundensegment.

Modular aufgebaute Leistungen

Das Key Account Management Retail vermarktet die modular aufgebauten TÜV SÜD-Leistungen aus den Bereichen Automobilhandel, Flotte, Retail-Organisationen der Hersteller sowie Leasinggesellschaften. Hierbei reicht das Dienstleistungsangebot von der Autohaus-Beratung über den Werkstatt-Test bis hin zum kompletten Fahrzeugmanagement mit Aufbereitung und Zulassung. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und kann meine bisherigen Branchen-Erfahrungen perfekt einbringen", so Krause.

Marius Krause ist neuer Leiter Key Account Management Retail

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.