-- Anzeige --

Innovationspreis: Texa ausgezeichnet durch Giorgio Napolitano

15.06.2011 11:35 Uhr
Giorgio Napolitano Bruno Vianello
Innovationspreis für TEXA: Der Staatspräsident von Italien, Giorgio Napolitano (l.), hat Bruno Vianello den "Premio Nazionale dell’ Innovazione 2011" verliehen.
© Foto: Texa

Innovationspreis für TEXA. Der Staatspräsident von Italien, Giorgio Napolitano, hat Bruno Vianello den "Premio Nazionale dell’ Innovazione 2011" (Nationaler Award für Innovation 2011) verliehen.

-- Anzeige --

Am 14. Juni wurde im Quirinal Palast eine Zeremonie für den "Premio Nazionale per l’Innovazione 2011" abgehalten, eingeführt 2008 durch die italienische Regierung mit Unterstützung durch den Staatspräsident von Italien sowie der Stiftung für Technologische Innovation COTEC, um die besten Innovationen im Bereich von Industrie, Design, Universität und Öffentlichkeitsarbeit, öffentliche Verwaltung und Service hervorzuheben. TEXA ist eine von den drei prämierten Firmen im Bereich "Großunternehmen", zusammen mit Alenia Aermacchi und Minerva, die unter dem Zeichen von Confindustria nach einer aufwendigen Wahl, die bei einem Besuch von einem Expertenteam realisiert wurde, ausgewählt wurden. Gewertet wurden die besten Ergebnisse in den Bereichen Qualitätsmanagement, Produkt- und Prozessinnovation, weltweite Ausdehnung, effizienter Nutzen von digitalen Technologien sowie Umweltschutz und Energieeinsparungen. Die Begründung für die Preisvergabe an TEXA besteht, wie während der Feierlichkeit vorgelesen, in der Kreativität sowie Forschung und Entwicklung von Lösungen und Produkten, die immer innovativer und funktioneller auf die realen Bedürfnisse der Nutzer im automotiven Bereich eingehen. Während der Preisverleihung, bei der auch Renato Brunetta, Minister für öffentliche Verwaltung, Gianni Letta, Staatssektretär und Emma Marcegaglia, Vorsitzende des Confindustria anwesend waren, wurde die Wichtigkeit von Innovationen für die Wettbewerbsfähigkeit italienischer Unternehmen auf der Welt deutlich hervorgehoben. "So einen angesehenen Preis direkt von dem Präsident von Italien zu erhalten ist wirklich eine große Ehre und eine emotionale Erfahrung. Ich bin stolz darauf, dass mein Unternehmen als eines der besten und innovativsten in Italien berücksichtigt worden ist. Ich sehe es auch als einen Award für meine große Entschlossenheit, die komplette Entwicklung und Produktion in Italien zu belassen und nicht den Standort zu wechseln", " sagte TEXA-Chef Bruno Vianello. Für TEXA ist dieser Gewinn Teil einer positiven Entwicklung. Sowohl im Umsatz (49,1 Millionen, + 6% über 2009) und Gewinn vor Steuern (12,2 Millionen, Prognose + 7,5% über 2009) als auch im Hinblick auf die internationale Anerkennung, mit dem Erlangen dreier Auszeichnungen (Paris 2009, Frankfurt 2010, Madrid 2011), welche der Innovation auf dem Sektor der Diagnose gewidmet wurden. Ebenso wächst die Anzahl der Angestellten kontinuierlich, mit momentan 430 Mitarbeitern. Mit Ende dieses Jahres wird auch die neue Betriebsstätte von TEXA mit einer Größe von 30.000 qm fertig gestellt sein, auf einem Areal von insgesamt 100.000 qm.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.