-- Anzeige --

Mehrere Wechsel: Stühlerücken bei der Hess-Gruppe

21.10.2014 01:25 Uhr
Josef Frangenberg und Mitja Bartsch
Josef Frangenberg (r.) und Mitja Bartsch übernehmen beim Teilegroßhändler Hess die Leitung des Autoteile-Vertriebs.
© Foto: Hans Hess Autoteile

Der Weggang von Thomas Nelles hat beim Teilehändler gleich mehrere personelle Konsequenzen. Mitja Bartsch und Josef Frangenberg übernehmen seine Aufgaben, Marcus Verbeeten verantwortet künftig das Werkstattsystem Motoo.

-- Anzeige --

Weil der bisherige Leiter des Autoteile-Vertriebs bei der Hess-Gruppe, Thomas Nelles, zu Schaeffler wechselt, gibt es bei dem Teilegroßhändler einige Personalien zu vermelden. Josef Frangenberg und Mitja Bartsch übernehmen einer Unternehmensmitteilung zufolge die Aufgaben. Nachfolger von Mitja Bartsch als Leiter der Motoo-Systemzentrale wird Marcus Verbeeten.

Unternehmenschef Philipp Hess zeigte sich sehr zufrieden, dass die verschiedenen Führungspositionen mit Mitarbeitern aus den eigenen Reihen besetzt werden konnten. "Es ist erfreulich, dass wir die notwendige Kompetenz im Haus haben und somit an allen Stellen große Einarbeitungszeiten entfallen."

Schon in seiner Zeit als Motoo-Systemleiter habe Bartsch zahlreiche Anknüpfungspunkte zu dem Teilehandelsgeschäft gehabt, hieß es. Josef Frangenberg war mehrere Jahre Hess-Vertriebsleiter für Köln und Kreuztal. Und mit Marcus Verbeeten rückt nach den Worten von Philipp Hess ein überzeugter "Motooianer" nach, der die Entwicklung in der Zentrale und vor allem im Markt und bei den Werkstätten seit zehn Jahren mitgestalte. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.