-- Anzeige --

Hebebühnen: Stenhoj expandiert in Australien

15.03.2017 11:18 Uhr
Sören Madsen Autopstenhoj
Stenhoj-Chef Madsen sieht großes Wachstumspotenzial in Ozeanien.
© Foto: Valeska Gehrke

Mit der Neugründung von Stenhoj Pty Ltd. und der Übernahme von Molnar Hoists erweitert der Hebebühnenhersteller sein Engagement auf dem fünften Kontinent.

-- Anzeige --

Die Stenhoj Gruppe treibt die Internationalisierung seines Geschäfts voran. In Australien ist das Unternehmen jetzt über eine eigene Tochtergesellschaft Stenhoj Pty Ltd. mit Sitz in Sydney vertreten. "Um die Automobilindustrie und die Premiummarken zu unterstützen, müssen wir die Nähe unserer Kunden suchen, um den bestmöglichen Service zu bieten", sagte Stenhoj-CEO Sören Madsen zu der Neugründung laut einer Mitteilung.

Im Zuge der Expansion hat der Hebebühnenhersteller ebenfalls den australischen Anbieter Molnar Hoists übernommen. Das Unternehmen existiert seit mehr als 40 Jahren. In seinem Werk in Adelaide produziert es Hebebühnen vor allem für den lokalen Markt, exportiert aber auch in andere Länder. Mit dem Kauf der Marke steigt Stenhoj zum Marktführer in Down Under auf.

Als erstes soll laut Madsen Autopstenhoj von den neuen Möglichkeiten in Australien profitieren. Im Namen der Hebe- und Prüftechnik-Marke wurde kürzlich die "Autopstenhoj Asia Conference 2017" in Bangkok veranstaltet. "Diese Konferenz schuf die Möglichkeit, Beziehungen zu mehreren potentiellen Partnern in der Region zu knüpfen", erklärte der Firmenchef.

Zunächst legt Stenhoj den Fokus auf den australischen Markt. Von dort aus sollen aber auch die ozeanischen Länder ins Visier genommen werden. "Die Asien-Pazifik-Region mit einer Bevölkerung von mehr als 600 Millionen Menschen biete großes Potenzial", so der Werkstattausrüster. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.