Für Kunden wird die Automarke immer austauschbarer. Deshalb ist es zunehmend wichtig, sich als unverwechselbare Handels- bzw. Servicemarke von der Konkurrenz abzuheben. Autohäuser und Werkstätten, die das schaffen, können Kunden leichter an sich binden und höhere Umsätze erzielen. Wie die erfolgreiche Bildung einer eigenen Marke und damit das Bestehen am Markt gelingt, erklärt Autor Georg Hensch im neuen Buch "Starke Marke – Wie Sie eine eigenständige Handels- und Servicemarke werden" von AUTOHAUS und asp AUTO SERVICE PRAXIS.
Der Autor zeigt, wie das Zusammenspiel von Marke und Gehirn funktioniert, welches die grundsätzlichen Instrumente von Marke und Macht sind, wie Kunden Marken interessant finden, wie die erfolgreiche Umsetzung der Marke vor Ort, in der Print-Kommunikation sowie in den digitalen Medien gelingt und wie Kunden zu Markenbotschaftern werden. Das Buch enthält zahlreiche QR-Codes und Links, die zu hilfreichen Videotipps rund um das Thema Marketing führen.
Georg Hensch ist gelernter Kfz-Mechaniker-Meister und Betriebswirt des Handwerks. Heute ist er zudem Inhaber und Geschäftsführer der internationalen Beratungs- und IT-Service-Firma Result Networks GmbH sowie der Medienagentur 1A! Die Medienwerkstatt.
Das 176 Seiten starke Buch gibt es für 69,00 Euro (73,83 Euro inkl. MwSt.) bei AUTOHAUS Buch & Formular unter www.springer-automotive-shop.de! (asp)