-- Anzeige --

Neues Umschlaglager: Spatenstich bei Würth

28.06.2018 14:53 Uhr
Neues Umschlaglager: Spatenstich bei Würth
Am 25. Juni 2018 erfolgte bei Würth der Spatenstich für das neue Umschlaglager.
© Foto: Würth

Die Adolf Würth GmbH baut direkt an der A6 im Gewerbepark Hohenlohe ein neues Umschlaglager. Der Spatenstich erfolgte am 25. Juni.

-- Anzeige --

Mit dem neuen Umschlaglager der Adolf Würth GmbH und Co. KG will der Spezialist für Befestigungs- und Montagetechnik künftig Liefersplits vermeiden. Kunden sollen genau ein Paket bzw eine Sendung erhalten. Der Spatenstich für das Bauprojekt direkt an der A6 erfolgte am 25. Juni 2018, die Fertigstellung ist für den Sommer 2020 geplant. Die größte Logistikinvestition des Unternehmens beläuft sich laut Mitteilung auf rund 73 Millionen Euro.

Zur Logistikstrategie gehört, dass das neue Lager zum einen verschiedene Versandstellen sowie Außenläger zusammenfasst. Zum anderen schaffe Würth damit eine eigene Hauptumschlagsbasis (HUB) – Sammel- und Knotenpunkt – für den Umschlag und die Zusammenfassung von Warenströmen zur Weiterverteilung - innnerhalb Deutschlands und in Europa. Rund 20 Prozent aller Aufträge aus dem neuen Lager würden direkt ins europäische Ausland gehen.

Das neue Lager soll multifunktional nutzbar sein, eine Grundfläche von 50.000 Quadratmeter haben und über 62 Andockstellen zur Be- und Entladung für Lkw verfügen. Es teile sich in drei Lagerzonen auf: 12.800 Palettenplätze, Regale für Langgüter sowie 9.000 Quadratmeter Bodenlager für sperrige Artikel. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.