Die Werbas AG hat ihre Serviceannahme-App ausgebaut. Wie der IT-Dienstleister mitteilte, wurde die Pkw-Variante nun um eine Version für Nutzfahrzeugwerkstätten und um zahlreiche neue Features ergänzt. So können die Felder Kilometerstand sowie die AU/HU übernommen und in den Auftragspositionen dargestellt werden. Als Textpositionen können die Felder Profiltiefe und Vermerke übertragen werden. Bilder, Checklisten und Fahrzeuggrafiken werden künftig sofort im Archiv gespeichert. Eine weitere Neuerung sind die sowohl für Pkw als auch Nfz verfügbaren Fahrzeug-Schemazeichnungen.
Mit der App "Werbasmobil" können Servicemitarbeiter alle fahrzeugspezifischen Informationen und Serviceaufträge direkt am Fahrzeug per Tablet-Computer erfassen. Bilder und Daten werden mit einem Gerät erstellt und später auch zusammenhängend gespeichert. Die App synchronisiert sich automatisch mit der Werkstattmanagementsoftware, sobald WLAN verfügbar ist.
"Durch die lückenlose und schnelle Dokumentation aller das Fahrzeug betreffenden Details per Werbasmobil kann der Werkstattmitarbeiter seine Kompetenz auch dem Kunden gegenüber eindrucksvoll unter Beweis stellen und Zusatzaufträge generieren", sagte Vorstand Harald Pfau. "Individuelle Anpassungen der App, wie Textänderungen oder Austausch von Checklistenpunkten, sind möglich." (asp)