-- Anzeige --

Liqui Moly: Separate Websites für Privat- und Geschäftskunden

25.10.2016 10:46 Uhr
Liqui Moly: Separate Websites für Privat- und Geschäftskunden
Liqui Moly hat seinen Internetauftritt in einen Privat- und Geschäftskundenbereich aufgeteilt.
© Foto: Liqui Moly

Autochemiespezialist Liqui Moly hat im Zuge der Umbaumaßnahmen seines Internetauftrittes das Internetangebot aufgeteilt. Künftig gibt es zwei separate Bereiche für Verbraucher- und Geschäftskunden.

-- Anzeige --

Aufgrund unterschiedlicher Kunden-Interessen hat Liqui Moly seinen Internetauftritt in zwei separate Websites für Privat- und Geschäftskunden aufgeteilt. Die business-to-consumer-Version richte sich an Privatkunden, für Werkstätten und Händler wurde das business-to-business-Angebot geschaffen.

Durch das jeweils adaptive Webdesign passe sich der Internetauftritt der Darstellung und Auflösung des jeweiligen Gerätes - zum Beispiel Smartphone oder Tablet - automatisch an. "Die Inhalte und Themenwelten orientieren sich noch stärker an den Bedürfnissen der jeweiligen Kundengruppe", sagte Günter Hiermaier, Leiter  Vertriebsgeschäfte von Liqui Moly in Deutschland und Österreich.

Omnipräsent in beiden Auftritten sei der Ölwegweiser, das von allen Kunden meistgeklickte Dienstleistungsangebot. Eine neue, globale Suchfunktion umfasse die Suche des gesamten Auftritts. Bezugsquellen mit erweitertem Funktionsumfang sollen Kunden dabei unterstützen zu erfahren, ob ihr gewünschtes Produkt im Handel oder in der Werkstatt gekauft werden kann.

Über die gewohnte URL www.liqui-moly.de gelangt man auf die Privatkundenseite. Dort ist man einen Klick von der Geschäftskundenseite www.liqui-moly.biz entfernt. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.