-- Anzeige --

World Skills: Saarländer erreicht Platz im Mittelfeld

26.08.2015 09:13 Uhr
World Skills: Saarländer erreicht Platz im Mittelfeld
Alexander Lion hat sich bei den "43. World Skills" in Sao Paulo einen Platz im Mittelfeld erkämpft.
© Foto: ProMotor

Eine Platz im Mittelfeld: Der deutsche Teilnehmer Alexander Lion verfehlte nur knapp die Auszeichnung "Medallion for Excellence" für Teilnehmer mit mehr als 500 Punkten.

-- Anzeige --

Der deutsche Kfz-Mechatroniker Alexander Lion hat sich bei den "43. World Skills" in Sao Paulo einen Platz im Mittelfeld erkämpft. Wie das Deutsche Kfz-Gewerbe am Dienstag mitteilte, verfehlte der 21-jährige Saarländer nur knapp die Auszeichnung "Medallion for Excellence" für Teilnehmer mit mehr als 500 Punkten.

Bei der bisher größten „Berufe-WM“ traten 1.200 Teilnehmer aus 59 Ländern in 46 Disziplinen und vier Demonstrationsberufen gegeneinander an. Mit 40 Kandidaten war der Wettbewerb "Automobil Technology" eine der Disziplinen mit den meisten Teilnehmern.

"Alexander war fachlich sehr gut vorbereitet und löste die Aufgaben sehr konzentriert und strukturiert. Lediglich die zur Verfügung stehende Zeit war für ihn manchmal etwas knapp", sagte der deutsche Experte Rudolf Angerer. Er wurde selbst 1983 Kfz-Weltmeister und engagiert sich seit über 20 Jahren für die World Skills. Angerer hatte Lion im Ausbildungszentrum des Saarländischen Kfz-Verbandes bei der Vorbereitung geholfen.

Die nächsten World Skills finden vom 14. bis 19. Oktober 2017 in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) statt. Bereits im kommenden Jahr treffen sich die jungen europäischen Fachkräfte vom 30. November bis 4. Dezember 2016 bei der Berufe-EM Euro Skills in Göteborg (Schweden). (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.