-- Anzeige --

Reifenhandel: reifensystem.com startet durch

04.10.2016 10:57 Uhr
Startseite Reifensystem.com
Reifensystem.com startet mit komplett überarbeiteter B2B Plattform durch.
© Foto: TEC Systems

Die dritte Version des Online-Reifenportals reifensystem.com ist nach acht Monaten nun online gegangen. Neben komplett überarbeiteten Suchen wurde auch die Performance des Systems verbessert.

-- Anzeige --

Um der immer größeren Nachfrage nach mobilen Applikationen gerecht zu werden, hat Reifensystem die Version 3 des Online B2B-Reifenportals reifensystem.com komplett überarbeitet. Die Website ist jetzt komplett responsive und somit auf allen Geräten nutzbar, heißt es in einer Mitteilung.

Neben komplett überarbeiteten Suchen wurde auch die Performance des Systems verbessert. Alle wichtigen Informationen erreiche der Kunde jetzt auf seinem Dashboard. Bestelldaten, Rechnungen, Gutschriften usw. seien konsolidiert in der Bestellliste zu finden. Der Anspruch lautete, eine Übersicht zu schaffen, die große e-Commerce Systeme wie Amazon schon längst etabliert haben. Der große Vorteil hierbei sei, dass der Kunde sich sofort zurechtfinde, da alle überflüssigen Funktionen und Menüs abgeschafft wurden, hieß es.

Ebenfalls neu ist der Komplettradkonfigurator. Gutachtenunterstützt könne man jetzt Wunschkompletträder konfigurieren und komplett montieren lassen. Montage, Wuchten, Luftbefüllung sowie Ventil und RDKS-Sensor seien beinhaltet. Das sei ein großer Vorteil für Autohäuser, die nun ihren Kunden Wunschkompletträder anbieten können.

Die Nutzung der Plattform reifensystem.com bleibe weiterhin kostenlos. Das Entwicklerteam arbeite derzeit an der Erweiterung des Produktportfolios von Reifensystem. Aktuelles Projekt sei die Reifensystem-App. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.