-- Anzeige --

Ferrari: PS-Bibel für 25.000 Euro

16.08.2018 11:33 Uhr
Ferrari: PS-Bibel für 25.000 Euro
Bei der "Art-Edition" wird das Buch in einem V12-Schrein präsentiert.
© Foto: Taschen-Verlag

Zum 30. Jahrestag des Todes von Enzo Ferrari bringt der Taschen-Verlag ein Buch auf den Markt, das in Sachen Umfang, Gestaltung und Verpackung seinesgleichen sucht. Allerdings auch beim Preis.

-- Anzeige --

Am 14. August 1988 starb Enzo Ferrari im Alter von 90 Jahren. Dem Mann, der die Sportwagen-Welt prägte wie kaum ein anderer, hat der Autor Pino Allieri nun ein umfassendes Buch gewidmet, das passenderweise schlicht und einfach den Namen "Ferrari" trägt. Das 480 Seiten starke Werk enthält viele bislang unveröffentlichte Fotos und erstmals auch Einträge aus dem persönlichen Tagebuch von "Il Commendatore".

Doch nicht nur der Inhalt unterscheidet sich von anderen Büchern über Enzo Ferrari, auch die Aufmachung ist besonders. "Ferrari" (Taschen-Verlag) ist in zwei Versionen erhältlich – einer auf 1.947 Exemplare limitierten "Collectors Edition" und einer auf 250 Stück begrenzten "Art Edition". Erstere kommt in einer Alu-Box, die einem Ferrari-V12 nachempfunden ist, und wurde von Piero Ferrari, dem Sohn Enzos, signiert. Die V12-Alu-Box der selteneren "Art Edition" ergänzen handgebogene Krümmer-Rohre zu einem frei stehenden "Altar". Die "Art Edition" wurde außerdem zusätzlich von John Elkann und dem kürzlich verstorbenen Sergio Marchionne signiert.

So speziell die beiden Varianten des 32 mal 43 Zentimeter großen Buches sind, so hoch ist auch der Preis: Für die "Collectors Edition" werden 5.000 Euro fällig, die "Art Edition" schlägt gar mit 25.000 Euro zu Buche. Eine Preispolitik, die Enzo Ferrari wohl gefallen hätte. (SP-X)

Ein Blick ins 480 Seiten starke Werk.
© Foto: Taschen-Verlag
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.