-- Anzeige --

Fahrzeugvermittlung: Pro-Neuwagen legt weiter zu

11.01.2017 15:48 Uhr
Fahrzeugvermittlung: Pro-Neuwagen legt weiter zu
Mittlerweile nutzen über 6.000 Kfz-Betriebe die Plattform Pro-Neuwagen.
© Foto: Screenshot

Mittlerweile nutzen über 6.000 Kfz-Betriebe die Online-Plattform, um Neuwagen ohne Markenvertrag zu beziehen. Darunter sich auch viele Werkstätten.

-- Anzeige --

Pro-Neuwagen bleibt auf Wachstumskurs. Der B2B-Geschäftsbereich des Internetvermittlers Meinauto.de habe 2016 den 6.000. Partnerbetriebe registriert, teilte Marc Adelhütte, Leiter Händlergeschäfte, am Mittwoch mit. Um dem wachsenden Auftragsvolumen gerecht zu werden, habe das Unternehmen sein Beratungsteam auch im siebten Jahr verstärkt.

Nach Angaben von Adelhütte sind über 72 Prozent der angemeldeten Partner markenunabhängige Kfz-Betriebe. Zwei Drittel dieser Unternehmen entfallen auf freie Fahrzeughändler. Ergänzt wird dieser Anteil um freie Werkstätten, die Pro-Neuwagen als Bezugsquelle nutzen.

Jeweils rund zehn Prozent an den Pro-Neuwagen-Kunden machen Vertragswerkstätten und -händler aus. Adelhütte: "Viele Partner sind ehemalige Vertragshändler, die sich für ein markenübergreifendes Angebot entschieden haben und dadurch flexibel auf die Wünsche ihrer loyalen Kunden eingehen können." Über sechs Prozent der Betriebe sind außerdem Kfz-Profis und Quereinsteiger, die ihr NW-Portfolio über die Plattform erweitern.

Pro-Neuwagen.de vermittelt Neuwagen über den deutschen Vertragshandel an Kfz-Betriebe. Laut Mitteilung stehen über 650 Modelle von 38 Marken zur Auswahl, die auf Kundenwunsch im bereitgestellten Konfigurator zusammengestellt werden können. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.