-- Anzeige --

Raubüberfall auf ATU-Filiale: Polizei Köln veröffentlicht Fahndungsfotos

13.10.2014 10:11 Uhr
Fahndungsfotos Raubüberfall ATU-Filiale Köln
So sahen die beiden Kriminellen aus, die am 8. Oktober die ATU-Filiale in Köln überfallen haben.
© Foto: Polizeipräsidium Köln

Bilder aus der Überwachungskameras sollen die Ergreifung beschleunigen. Zusätzlich hat die Zentrale 1.000 Euro Belohnung ausgesetzt.

-- Anzeige --

Nach einem Überfall auf eine ATU-Filiale in Köln-Ehrenfeld vergangenen Mittwoch hat das Polizeipräsidium Köln nun Fahndungsfotos der beiden Täter veröffentlicht. Die Gesuchten sollen laut Polizeibericht die Angestellten des Geschäfts mit einer Schusswaffe bedroht und Geld verlangt haben. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, schossen sie in die Wand.

Anschließend griffen sie in die Kasse und flüchteten zu Fuß über die Äußere Kanalstraße in die Silcherstraße und anschließend in die Steubenstraße. Die Ermittler schließen derzeit nicht aus, dass sich die beiden Räuber direkt nach dem Überfall umgezogen haben könnten.

Mehrere Angestellte und Kunden wurden bei dem Überfall verletzt bzw. erlitten einen Schock. ATU-Pressesprecher Markus Meißner konkretisierte gegenüber asp-Online: "Im Anschluss an den Raubüberfall wurden mehrere Mitarbeiter wegen eines Knalltraumas ambulant behandelt. Eine psychologische Nachbetreuung wird allen Mitarbeitern durch die Berufsgenossenschaft angeboten."

Die Weidener ATU-Zentrale hat laut Meißner für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.