-- Anzeige --

ASA-News: Personelle Verstärkung

10.01.2017 12:01 Uhr
Volkmar Görgen Frank Beaujean
Zum Jahreswechsel hat Volkmar Görgen die Leitung der ASA-Geschäftsstelle übernommen.
© Foto: ASA

Zum Jahreswechsel hat Volkmar Görgen die Leitung der ASA-Geschäftsstelle übernommen. Der Diplom-Kaufmann löste Richard Linzing ab.

-- Anzeige --

Der ASA-Bundesverband ist mit zusätzlicher personeller Unterstützung ins Jahr 2017 gestartet. Das gab der ASA-Vorstand mit Präsident Frank Beaujean an der Spitze kurz vor Weihnachten bekannt. Die Leitung der Geschäftsstelle hat Volkmar Görgen mit dem Jahreswechsel übernommen. Der Diplom-Kaufmann (54) war mehr als 25 Jahre in unterschiedlichen leitenden Positionen im Auto­mobilhandel und für Automobilhersteller tätig. In den letzten Jahren konzentrierte er sich vor allem auf seine Tätigkeit als freier Unternehmensberater.

"Wir sind froh, mit Volkmar Görgen einen Geschäftsstellenleiter für den ASA-Verband gefunden zu haben, der sich ­aufgrund seiner langjährigen beruflichen Tätigkeit bestens in der Welt der Automobilhersteller, -händler und -werkstätten auskennt. Herr Görgen kann gestalten, wenn es sein muss hart verhandeln und beherrscht zudem die diplomatische vermittelnde Tonart. Wir sind zuversichtlich, mit ihm einen Repräsentanten gefunden zu haben, der die künftigen technischen und politischen Herausforderungen im Sinne unserer Mitglieder aktiv mitgestaltet", sagte Frank Beaujean in einem Statement.

Volkmar Görgen soll als Geschäftsstellenleiter vor allem administrative Aufgaben übernehmen und die neben ihrer beruflichen Tätigkeit ausnahmslos ehrenamtlich engagierten ASA-Vorstandsmitglieder durch gezielte Projektarbeit und -betreuung unterstützen. Eines seiner ersten Projekte wird das ASA-Zukunftsprogramm "Quo Vadis ASA 2025" sein. ­Dessen Ziel ist es, dem Verband in den nächsten Jahren mehr Schlagkraft, Mitglieder und damit politische Durchsetzungsfähigkeit zu verleihen. Görgen: "Ich freue mich auf die spannende Herausforderung, aktiv die Zukunft eines Wirtschaftsverbandes mitgestalten zu dürfen." Görgen dankte gleichzeitig seinem Vorgänger, Richard Linzing, als bisherigem Leiter der Geschäftsstelle für seine gute Vorarbeit.

Verbunden mit dem Wechsel in der Geschäftsstelle beendet Richard Linzing auch seine Tätigkeit als Presseverantwortlicher für den ASA-Verband. Frank Beaujean dankte ihm ausdrücklich für die professionelle Presse­betreuung seit 2005 und wünschte ihm viel Glück und Erfolg für seine persön­liche und berufliche Zukunft. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.