-- Anzeige --

Werkstatt des Jahres 2014: Partslife ehrt Gewinner

30.06.2014 11:34 Uhr
Zum 15. Mal wurden die Preise für Deutschlands beste Werkstätten verliehen. Partlife-Geschäftsführer Wolfgang Steube gratulierte den Gewinnern.
© Foto: asp

Bei einer feierlichen Gala in Wiesbaden konnten Kfz-Betriebe unterschiedlicher Größe zum 15. Mal den renommierten Preis entgegen nehmen. Über die Zukunft des Wettbewerbs gibt es Diskussionen.

-- Anzeige --

Die 15. Auflage des Werkstattpreises Werkstatt des Jahres, veranstaltet vom Umweltdienstleister Partslife, fand am vergangenen Donnerstag mit der Auszeichnung der Gewinner ihren feierlichen Abschluss in Wiesbaden. Prämiert wurden wie immer die besten Werkstätten in drei Kategorien (bis sechs Mitarbeiter, sechs bis zwölf Mitarbeiter und über zwölf Mitarbeiter). In diesem Jahr hatten es knapp 40 Betriebe bis in die Endrunde geschafft. Darunter nicht nur Unternehmen mit Anschluss an ein Werkstattsystem, auch Werkstätten ohne Systembindung hatten die Vorrunde mit elektronischer Bewerbung und Pre-Check durch eine Prüforganisation überstanden.

Die neun Finalisten mussten ihr Können dann noch bei einer Vor-Ort Inspektion durch die fachkundige Jury und einem abschließenden verdeckten Werkstatt-Test unter Beweis stellen. "Das mehrstufige sehr anspruchsvolle Auswahlverfahren ist ein Beleg dafür, dass die Auszeichnung 'Werkstatt des Jahres' einen hohen qualitativen Anspruch erhebt und den Siegern Top-Qualität in der Werkstatt, beim Service und der Unternehmensführung bescheinigt", betonte Partslife-Geschäftsführer Wolfgang Steube, bevor er gemeinsam mit Dorette Segschneider, ZDF Wirtschaftsredakteurin und Moderatorin des Abends, die Preise verlieh.

Dabei gab es ein Novum. In der Kategorie 3 (über zwölf Mitarbeiter) waren zwei der drei Finalisten im abschließenden Werkstatt-Test gescheitert. Vergeben wurde daher nur Platz eins, den die Firma Autohaus Kahle GmbH & Co. KG aus Glandorf errang, Mitglied im Werkstattsystem AC Auto Check. Der Betrieb ist auch Opel-Vertragspartner und als solcher mehrfach mit dem goldenen Servicepokal ausgezeichnet worden.


Preisverleihung Werkstatt des Jahres 2014

Preisverleihung Werkstatt des Jahres 2014 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.