-- Anzeige --

Kfz-Innung Niederbayern: Oldtimertreffen in Deggendorf

29.07.2015 10:06 Uhr
Kfz Innung Niederbayern Donaufest
Mit dem Oldtimertreffen sollte der Bekanntheitsgrad des Kfz-Gewerbes deutlich verstärkt werden.
© Foto: Kfz-Innung Niederbayern

Anlässlich des Donaufests nutzte die Kfz-Innung Niederbayern diese Ereignis und stellte ein großes Oldtimertreffen auf die Füße.

-- Anzeige --

Über 300 historische Fahrzeuge konnnte die Kfz-Innung Niederbayern den rund 80.000 Besuchern des Donaufests präsentieren. Höhepunkt war eine Sternfahrt zum Volksfestplatz, die Obermeister Michael Krammer mit seinen Kollegen aus der Vorstandsschaft der Innung organisierte.

"Viele Besucher des Donaufests haben unsere Oldtimerausstellung besucht. Darunter waren nicht nur
Vertreter aus Fachwerkstätten und Autohäusern, sondern sehr viele Oldtimerfans mit ihren Schmuckstücken, die auch potenzielle Kunden für die Meisterbetriebe der Kfz-Innung mit dem blauen Meisterschild sind. Besonders hervorzuheben war, dass bei dem Treffen markenübergreifend fast alles, was zwei oder vier Räder hat, zu bestaunen war. Es waren nicht nur Pkw oder Motorräder vor Ort sondern auch Unimogs, Kabinenroller, Lkw und sogar ein historischer Bus", sagte Krammer.

Der Firma Eiberweiser aus Deggendorf wurde das Zertifikat zum "Fachbetrieb für historische Fahrzeuge" gemeinsam durch Michael Krammer und Kfz-Innungs-Geschäftsführer Niederbayern Josef Huber an Stephan Wollrab überreicht. Ein besonderer Dank gilt den Unterstützern der Veranstaltung, nämlich der Firma MAN Frohnauer, dem TÜV Süd und der WKN GmbH. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


wolfgang wagner

19.12.2015 - 20:26 Uhr

Das Oldtimertreffen fand ich super.Sehr viele seltene Fahrzeuge.Sollte jedes Jahr veranstaltet werden!!Nur ein Verkaufsstand für z.B. Würstl und Steaks hat gefehlt.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.