-- Anzeige --

Automechanika: Neues Schulungsangebot von Johnson Controls

08.08.2018 14:50 Uhr
Automechanika: Neues Schulungsangebot von Johnson Controls
Moderne Fahrzeuge erfordern ein Umdenken der Werkstätten, damit sie ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können.
© Foto: Johnson Controls

Fahrzeuge werden immer komplexer – genau deswegen zeigt Johnson Controls auf der Automechanika seine neuen Multimedia-Schulungen, die Werkstätten bei künftigen Herausforderungen helfen sollen. Auch eine technisch verbesserte Nfz-Batterie von Varta steht im Fokus.

-- Anzeige --

Johnson Controls präsentiert auf der Automechanika 2018 (11. bis 15. September) in Frankfurt auf seinem Messestand E10 in Halle 4.1 eine neue Generation von Service- und Schulungsangeboten für Werkstätten. Die steigende Zahl von elektrischen Verbrauchern und die Ausstattung der Fahrzeuge mit Start-Stopp-Systemen erfordert nach Unternehmensangaben ein Umdenken der Werkstätten, damit sie ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können.

"Heute ist jedes dritte Fahrzeug mit einem Start-Stopp-System ausgestattet, das eine Wartung durch die Werkstätten erfordert. Werkstätten benötigen mehr Unterstützung und einen zuverlässigen Partner, um die Anforderungen in diesem sich stetig verändernden Geschäft zu erfüllen", erklärte Ulrich Eich, Vice President Aftermarket EMEA bei Johnson Controls Power Solutions. Mit einem erweiterten Serviceangebot unterstützen die Marken Johnson Controls und Varta Werkstätten bei jedem Schritt des Batterieaustauschs.

Zu diesem Zweck wurde das Varta-Partner-Portal um Informationen erweitert, mit denen Kfz-Betrieben detaillierte Einbauanweisungen für nahezu 98 Prozent aller Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Durch die von Varta angebotenen neuen Multimedia-Schulungen sollen Mechaniker zu Experten für konventionelle und fortschrittliche Batterietechnologien werden.

Neue Nfz-Batterie soll Gesamtbetriebskosten senken 

Darüber hinaus bringt das Unternehmen eine neue Nutzfahrzeugbatterie mit innovativer Technologie auf den Markt, die die Lebensdauer der Batterie verlängern und das Ausfallrisiko bei Nutzfahrzeugen reduzieren soll, die mit Kühlvorrichtungen oder anderen Verbrauchern ausgestattet sind. "Die neue Batterietechnologie für Nutzfahrzeuge ist die optimale Lösung für Fahrer, Fuhrparkleiter und Logistikunternehmen, um die Herausforderungen von heute und morgen zu meistern", so Eich. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.