-- Anzeige --

Schaeffler: Neuer Vertriebsleiter für Zentraleuropa

07.12.2016 10:59 Uhr
Schaeffler: Neuer Vertriebsleiter für Zentraleuropa
Ab 1. Januar 2017 übernimmt Thomas Nelles (l.) die Vertriebsleitung für Zentraleuropa bei Schaeffler. Er folgt auf Lutz Sattler, der in den Ruhestand geht.
© Foto: Schaeffler

Im Automotive Aftermarket-Vertrieb beim Zulieferer übernimmt Thomas Nelles ab 1. Januar 2017 die Vertriebsleitung für Zentraleuropa. Er folgt auf Lutz Sattler, der ab 31. Juli 2017 in den Ruhestand gehen wird.

-- Anzeige --

Thomas Nelles übernimmt zum 1. Januar 2017 die Vertriebsleitung für Zentraleuropa bei Schaeffler im Automotive Aftermarket. Der 51-Jährige löst damit Lutz Sattler ab, der zum 31. Juli 2017 in den Ruhestand gehen wird. Das teilte das Unternehmen am 6. Dezember mit.

Hauptaufgabe von Nelles wird es sein, die klare Positionierung für die vier Produktmarken LuK, INA, FAG und Ruville weiter voranzutreiben. Insbesondere gilt es, die Kompetenz der Marke INA für die vier Schlüsselsysteme des Motors erfolgreich in allen Handelsstufen zu etablieren

Thomas Nelles trat 2015 als Vertriebsmanager für Zentraleuropa in den Unternehmensbereich Automotive Aftermarket bei Schaeffler ein. Nelles kommt von der Hess-Gruppe, wo er zuletzt das Autoteilegeschäft verantwortete. Zuvor leitete er den Autoteilevertrieb bei TRW und Tenneco Automotive Deutschland. In seiner neuen Funktion berichtet Nelles direkt an Stefan Knaack, Leiter Region Westeuropa von Schaeffler Automotive Aftermarket.

"Wir freuen uns, mit Thomas Nelles einen idealen Nachfolger gefunden zu haben. Mit seiner langjährigen Branchenerfahrung, einem exzellenten Netzwerk und seiner ausgeprägten Kundenorientierung wird er die Anforderungen unserer Kunden vorausschauend erkennen und meistern", sagt Knaack. "Lutz Sattler ist ein ausgewiesener Branchenexperte, der unser Geschäft seit Mitte der 90er Jahre maßgeblich geprägt hat."

Der 62-jährige Lutz Sattler wird bis zu seinem Austritt das Vertriebsteam in Zentraleuropa weiter aktiv unterstützen und die Interessen des Unternehmens in den nationalen Branchengremien vertreten. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.