-- Anzeige --

Personalie: Neuer Vertriebschef bei Petronas Deutschland

09.09.2016 14:28 Uhr
Personalie: Neuer Vertriebschef bei Petronas Deutschland
Sven Wentzien: neuer Head of Sales Germany & Austria
© Foto: Petronas

Als neuer Head of Sales Germany & Austria will Sven Wentzien den Marktanteil des Schmierstoffspezialisten in den nächsten vier Jahren kräftig ausbauen.

-- Anzeige --

Verstärkung für Petronas Lubricants International: Am 1. August 2016 trat Sven Wentzien seine neue Stelle als Head of Sales Germany & Austria an. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, hat der Manager unter anderem die Aufgabe, die Vertriebsstrukturen transparent und einheitlich aufzusetzen. Die Strategie sehe ein "konsequentes Commitment zum Großhandel" vor, hieß es.

Deutschland ist ein wichtiger Markt für Petronas in Europa. Der Hersteller will den Marktanteil in den nächsten vier Jahren von vier Prozent auf über zehn Prozent ausbauen. "Petronas ist auf Wachstumskurs und hat sein Potenzial im Markt noch lange nicht ausgeschöpft", sagte Wentzien. "Produkte sind nur die eine Seite, die andere ist die zielstrebige Marktbereitung mit einer klaren Vertriebsstrategie."

Bereits vor 15 Jahren startete er seine berufliche Laufbahn in der Petrochemie. Davon verbrachte er neuneinhalb Jahre bei Total in unterschiedlichen Funktionen. Zuletzt war er zweieinhalb Jahre für die Avia Mineralöl AG in München als Bereichsleiter Schmierstoffe für Einkauf und Vertrieb verantwortlich. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.