-- Anzeige --

TecAlliance: Neuer Markenauftritt

29.05.2017 09:56 Uhr
TecAlliance: Neuer Markenauftritt
Auf seiner Website hat TecAlliance den neuen Markenauftritt bereits sichtbar gemacht.uen Markenauftritt.
© Foto: Screenshot

Der Datenspezialist präsentiert sich auf der Autopromotec mit einem neuen Auftritt und hat Antworten auf die rasante Entwicklung im internationalen Automotive-Markt im Gepäck.

-- Anzeige --

TecAlliance hat sein bestehendes Produktportfolio neu strukturiert. Die Marken TecCom, TecDoc, TecRMI und Headline gehen komplett in der Dachmarke TecAlliance auf. Die Produkte wurden teilweise mit neuen Namen versehen, beinhalten aber auch künftig ihr Angebot. Grafisch spiegeln sich die Neuerungen im neuen Firmenlogo wider, symbolisiert durch einen dreidimensionalen Würfel neben dem Schriftzug TecAlliance.

Der Automotive Aftermarket verändere sich mit zunehmender Geschwindigkeit, teilte das Unternehmen mit. Für die Reparatur und Wartung von Fahrzeugen müssten Werkstätten neben handwerklichen Fähigkeiten über ein großes Know-how zu Diagnose, Elektronik und Mechatronik verfügen. Hierzu seien umfangreiche und aktuelle Fahrzeug- und Ersatzteildaten aller Hersteller nötig. TecAlliance sorge mit seiner weltweit führenden Branchenlösung für Transparenz im internationalen Datendschungel und unterstütze seine Kunden dabei, mit integrierten Lösungen Prozesse zu optimieren und die richtigen Ersatzteile schnell und problemlos zu finden und marktgerecht zu beschaffen bzw. zur Verfügung zu stellen.

Fabrizio Gianelli, General Manager TecAlliance Italia, sagte: "Unsere Kernkompetenz ist es, alle Marktteilnehmer im weltweiten Automotive Aftermarket zu befähigen, mit Hilfe etablierter Standards digital zusammen zu arbeiten. Mit unserem neuen Markenauftritt 'One TecAlliance – One Brand', den wir auf der diesjährigen Autopromotec erstmalig in Italien präsentieren, unterstreichen wir nicht nur die Größe und Kompetenz von TecAlliance, als weltweit führende Branchenlösung für den Automotive Aftermarket zur Bereitstellung von Fahrzeugdaten, sondern auch unsere Grundfesten Partnerschaft und Gemeinschaft." Messebesucher könnten sich einen guten Überblick über das neu gestaltete Portfolio machen. Gianelli: "Wir freuen uns hier schon auf den Austausch, denn gerade in dieser Zeit des Wandels sind wir unseren Kunden ein starker Partner und unterstützen sie mit digitalen Lösungen aus einer Hand für den internationalen Ersatzteilmarkt." (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.